Fabian Stenzel verlängert seinen Vertrag bis 2017

07.05.2015, 14:31 Uhr | 881 Aufrufe
Fabian Stenzel hat verlängertGute Nachrichten aus der himmelblauen Personalabteilung: Der CFC hat sich mit Fabian Stenzel darauf geeinigt, den zum 30.06.15 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.17 zu verlängern. Anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.18 auszudehnen. Der Vertrag ist gültig für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.
Mit dem feststehenden Abschied von Philipp Pentke wird "Fabs" ab der nächsten Saison der dienstälteste Chemnitzer Kicker sein. Seit dem August 2011 schnürt der gebürtige Lüneburger bereits die Schuhe für den Club, rückte dabei von der Position des rechten Verteidigers vor ins Mittelfeld. Insgesamt bestritt Stenzel bisher 138 Pflichtspiele (125x Liga, 10x SaPo, 3x DFB-Pokal) für den CFC. Nach drei Spielzeiten ohne Tor hat es in dieser Saison gleich doppelt geklappt - in Dortmund und in Münster gab es himmelblaue Auswärtssiege und jeweils einen Stenzel-Treffer.

Fabian Stenzel: „Ich fühle mich in Chemnitz und beim CFC persönlich ausgesprochen wohl und kann mich mit der zukünftigen sportlichen Ausrichtung und den damit verbundenen Zielsetzungen des Clubs vollauf identifizieren. Ich freue mich sehr, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung mir das Vertrauen für mindestens zwei weitere Jahre beim Chemnitzer FC schenken. Für mich ist es eine Ehre und ein persönliches Anliegen für den Club im bald fertigstellten neuen Stadion aufzulaufen. Jetzt gilt es die laufende Saison 2014-15 auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden und am 13.05.15 den Titel im Landespokal zu verteidigen.“
Stephan Beutel, Sportdirektor: „Mit der Vertragsverlängerung von Fabian Stenzel setzt der CFC im Defensivbereich auf Kontinuität. Fabian ist in den letzten Jahren eine feste Größe im Spiel des CFC geworden und wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam gelungen ist, eine tragfähige Basis für mindestens zwei weitere Jahre in „Himmelblau“ zu schaffen. Fabian Stenzel ist mittlerweile ein erfahrener Spieler, der nicht nur im Spiel permanent erfolgreich sein möchte, sondern auch außerhalb des Platzes positive Impulse an seine Mitspieler weitergibt. Diesen Typ Spieler sucht jede Mannschaft und wir sind sehr froh, dass wir ihn mit Fabian Stenzel weiterhin haben.“
Karsten Heine, Cheftrainer: „Fabian Stenzel ist in den letzten Jahren zu einer verlässlichen Größe und zu einem wichtigen Faktor in unserem Spiel geworden. Die Kontinuität seiner Leistungen auf einem hohen Niveau ist beeindruckend. Als Bestandteil des Mannschaftsrates ist Fabian auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Ansprechpartner für mich und das Trainerteam. Wir sind sehr froh, dass wir durch die Vertragsverlängerung die Gelegenheit bekommen, den erfolgreich eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“

Weitere News

11.05.2015, 17:45 Uhr
MDR-Livestream aus der Zwickauer Raumkapsel

10.05.2015, 14:10 Uhr
Staffel-Auslosung für das CFC-Fanturnier

08.05.2015, 13:35 Uhr
Der erste Neuzugang für 2015-16 ist da: Martin Fenin

07.05.2015, 14:31 Uhr
Fabian Stenzel verlängert seinen Vertrag bis 2017

06.05.2015, 23:01 Uhr
Neuzugänge im Krankenlager

04.05.2015, 14:36 Uhr
Der CFC und Philipp Pentke gehen getrennte Wege

01.05.2015, 19:35 Uhr
Restkartenverkauf für Sachsenpokalfinale