Pokalkracher gegen den BVB findet auf der Fiwi-Baustelle statt!

16.06.2015, 16:28 Uhr | 523 Aufrufe
Baustelle FischerwieseDer Chemnitzer FC hat heute einen Schlußstrich gezogen und alle Nebelschwaden aus der Gerüchteküche vertrieben. In den letzten Tagen waren immer wieder Spekulationen aufgetaucht, dass der CFC mit seinem Pokalkracher-Heimspiel gegen Borussia Dortmund aufgrund der Baustelle Fischerwiese, der nicht eröffneten Gegengeraden, der übergroßen Ticketnachfrage und dem zu erwartenden monetären Erlös möglicherweise nach Leipzig ins Zentralstadion ausweichen würde. Die bangen Ängste der himmelblauen Szene, dass der Club dieses Heimspiel freiwillig zu einem Auswärtsspiel machen könnte, welches zudem von schwarz-gelben Partyfans - damit sind natürlich nicht die echten BVB-Anhänger gemeint! - dominiert wird, sind nun beseitigt. Der Club gab heute bekannt, dass man nach reiflicher Überlegung die eigene Stadt zum Austragungsort bestimmt hat. Und das ist auch gut so!

Vorstand und Geschäftsführung des Chemnitzer FC haben nach reiflicher Überlegung entschieden, dass die Begegnung in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund im heimischen Stadion an der Gellertstraße stattfinden wird. Die termingenaue Ansetzung des Pokal-Highlights wird zeitnah durch den Deutschen Fußball-Bund bekanntgegeben. Über die organisatorischen Hinweise zum Ticketing wird der Chemnitzer FC Anfang Juli informieren. Diese Entscheidung hat der CFC für seine Fans, Mitglieder, Sponsoren, für die Stadt Chemnitz und die gesamte Region getroffen.

(Quelle: CFC-Homepage)

Bei allen kaufmännischen Verständnis für den himmelblauen Etat und der enormen Nachfrage nach Tickets - ein Umzug nach Leipzig hätte gleich zu Saisonbeginn für ein schweres Missverständnis und einen ganz tiefen Riss zwischen der Vereinsführung und den treuen Anhängern gesorgt. Die jetzige Entscheidung des Vereins ist daher nur zu begrüßen!

Weitere News

18.06.2015, 16:01 Uhr
Sonntag: CFC-Trainingsauftakt am Neubauernweg

18.06.2015, 07:30 Uhr
Ziereis nach Regensburg, Hansch nach Bautzen

17.06.2015, 10:10 Uhr
Dauerkarten-Verkauf hat begonnen / Spielplan am 3. Juli

16.06.2015, 16:28 Uhr
Pokalkracher gegen den BVB findet auf der Fiwi-Baustelle statt!

10.06.2015, 23:44 Uhr
DFB-Pokal, 1. Runde: Chemnitzer FC empfängt Borussia Dortmund

10.06.2015, 20:53 Uhr
8. Neuzugang: Christian Cappek kommt aus Offenbach zum CFC!

09.06.2015, 09:50 Uhr
DFB-Pokal-Auslosung: Wer darf beim CFC antreten?