Magerkost in großer Hitze: Meuselwitz - CFC 1:1

03.07.2015, 23:20 Uhr | 839 Aufrufe
Ronny König war sehr auffällig und belohnte sich mit einem Treffer Der ZFC Meuselwitz hatte sich zur Saisoneröffnung den Chemnitzer FC geladen. Und die Himmelblauen zeigten sich durchaus als gute Gäste. Mehr als ein 1:1 Unentschieden sprang für die Heine-Männer beim Regionalligisten nicht heraus.

526 Zuschauer fanden sich in der Bluechip-Arena ein, die für annehmbare 6 EUR betreten werden durfte. Dafür hatte man sogar freie Platzwahl, so dass sich bei kuschligen 33 °C viele Anwesende für einen schattigen Sitzplatz auf der Tribüne entschieden.

Meuselwitz schien es aber noch nicht warm genug zu sein, denn der Gastgeber machte in den ersten Minuten ordentlich Dampf. Der CFC sah dem Treiben etwas zu und machte dann seinerseits ab der 10. Minute ernst. Heraus sprangen aber zunächst nur zwei Möglichkeiten nach einem Freistoß und einer Ecke. Aus dem Spiel entstanden noch keine großen Chancen. Die erste hatte dann Neuzugang Christian Cappek, als er von links abzog und ZFCs Torwart Naumann die Kugel noch aus der Ecke kratze (21.). Die nächste Chance zappelte dann im Tor, der Assistent hatte jedoch die Fahne oben. Doch plötzlich zeigte Schiedsrichter Martin Bärmann zum Mittelpunkt und gab somit nach kurzer Diskussion mit seinem Gehilfen an der Linie den Treffer (25.). Der Abseitsverdacht blieb zwar, doch die schöne Vorarbeit von Alexander Nandzik und der Abschluss von Ronny König hatten die Anerkennung allemal verdient. In der Folge blieb der CFC Ton angebend, erarbeitete sich aber wenige gefährliche Chancen. Stattdessen kam Meuselwitz zum Ausgleich, als Röseler den Ball im Mittefeld an ZFC-Testspieler Vojta verlor und diesen dann auch in Zusammenarbeit mit Innenverteidigerkollege Kehl-Gomez nicht stoppen konnte (39.). Bis zur Pause versuchte sich dann Anton Fink noch dreimal, hatte aber im Abschluss nicht das Glück des Tüchtigen. Insgesamt präsentierte sich der CFC in dieser Halbzeit durchaus ordentlich. Doch man sah auch, dass es mit den vielen Neuzugängen auch noch an Abstimmung fehlt.

Marc Endres kümmert sich liebevoll um den Rasen In der Pause wechselte Karsten Heine komplett durch. Mit dabei war nun auch Testspieler Valeri Gryshyn (21/Schachtjor Donezk). Auch Martin Fenin wirkte nun mit. Der ZFC stellte nun nahezu komplett das Spielen ein, sieht man von gelegentlichen und nichts bringenden Konterversuchen ab. Doch auch der CFC war am Meuselwitzer Strafraum mit seinem Latein am Ende. Und so gibt es dann nur einen etwas unmotivierten Löning-Schuss nach Ecke (73.) und einen Distanzschuss von Dem (74.) als nennenswerte Chancen zu vermelden. So wie sich die Sonne hinter leichte Gewitterwolken zurückgezogen hatte, so sah auch die Partie aus.

Den himmelblauen Akteuren muss man allerdings zu Gute halten, dass sie schon ein schweißtreibendes Vormittagstraining in den Beinen hatten und die Temperaturen deutlich jenseits der 30 °C lagen. Bedenklich stimmt trotzdem, dass der CFC in jedem der drei letzten Testspiele ein Gegentor gefressen hat. Der Trainerstab wird hoffentlich trotzdem seine Schlüsse aus der Partie ziehen, auch wenn wie gesagt der Aussagewert eingeschränkt werden muss.

Statistik

ZFC Meuselwitz - Chemnitzer FC - 1:1 (1:1)
Aufstellung CFC, 1. Hz.: Tittel - Stenzel, Kehl-Gomez, Röseler, Nandzik - Dartsch, Rapp, Kaffenberger, Cappek - Fink - König
Aufstellung CFC, 2. Hz.: Kunz - Dem, Endres, Karlik, Cincotta - Fenin, Cecen, Danneberg, Ofosu - Gryshyn, Löning
Tore: 0:1 König (25.), 1:1 Vojta (39.)
Schiedsrichter: Martin Bärmann (Leipzig)
Zuschauer: 526 in der Bluechip-Arena, Meuselwitz

Weitere News

08.07.2015, 10:04 Uhr
Tickets für das Dortmund-Spiel: Wann? Wo? Wieviel? Für wen?

06.07.2015, 21:22 Uhr
Team-Präsentation für Mitglieder / BVB-Ticketinfo morgen

04.07.2015, 17:06 Uhr
Und noch ein Remis: FK Teplice - Chemnitzer FC 1:1

03.07.2015, 23:20 Uhr
Magerkost in großer Hitze: Meuselwitz - CFC 1:1

03.07.2015, 14:22 Uhr
Chemnitz gegen Dortmund am Sonntag, den 9. August

03.07.2015, 13:47 Uhr
Stefano Cincotta für Guatemala beim Gold-Cup im Einsatz

03.07.2015, 09:18 Uhr
Ahorn-Hotelgruppe ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des CFC