Wiedersehen mit Dynamo am 10. Oktober

18.09.2015, 08:46 Uhr | 1290 Aufrufe
Der Termin für das Achtelfinale im Sachsenpokal steht! Am 10. Oktober kommt es zur Neuauflage der Drittligapartie vom 7. Spieltag (SGD-CFC 1:0), nur das es diesmal nicht um Punkte, sondern um das Weiterkommen ins Viertelfinale geht. Der Anstoss erfolgt 14.00 Uhr. Lutz Mende vom SFV in der Chemitzer Morgenpost: "Ich bin froh, dass sich alle Parteien geeinigt haben. Die Ansetzung war nicht einfach, es galt verschiedene Probleme zu lösen." Unter anderen war im Gespräch, das Sachsenderby am Freitagabend auszutragen, aber davon war der CFC nicht begeistert, da es im Fall einer Verlängerung mit der Zug-Heimfahrt der Fans eng geworden wäre.

Noch nicht wieder fit: Frank LöningPersonelles, Teil 1: CFC-Stürmer Frank Löning reist - entgegen anderslautender, gestriger Meldungen - nun doch nicht mit nach Württemberg. Der 34-Jährige absolvierte nach einem Teiltraining einen erneuten ärztlichen Check. Danach wurde entschieden, dass ein Einsatz in Großaspach ein zu hohes gesundheitliches Risiko darstellt. Personelles, Teil 2: Die in dieser Woche getesteten Probespieler Ionut Nastasie und Sahin Aygünes mussten ohne Vertragsangebot wieder abreisen.

Zu dem vorverlegten Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt berichtet heute die Thüringer Allgemeine, dass sich sogar der DFB vergeblich gegen die Verschiebung gestemmt hat. Zitat: Der DFB hatte in den letzten Tagen im intensiven Austausch mit den Behörden die negativen Auswirkungen für die beiden Vereine klar dargelegt. Jedoch, so die Behörden, stehen für die Absicherung dieser Begegnung aufgrund der Ausnahmesituation anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, sowie weiterer paralleler kräfteintensiver Einsätze - insbesondere im Land Sachsen an diesem Wochenende -, nicht die erforderlichen Einsatzkräfte zur Verfügung, so dass eine Vorverlegung der Begegnung alternativlos ist.

Weitere News

27.09.2015, 14:00 Uhr
Tipp für kommenden Mittwoch: Christoph Schurian zu Gast im Fanprojekt

25.09.2015, 08:32 Uhr
Ohne Löning, Fenin und Batz nach Würzburg

21.09.2015, 15:08 Uhr
DFB sperrt Kevin Conrad für ein Spiel

18.09.2015, 08:46 Uhr
Wiedersehen mit Dynamo am 10. Oktober

17.09.2015, 15:12 Uhr
Heimspiel gegen Erfurt findet einen Tag eher statt!

15.09.2015, 20:26 Uhr
Zwei neue Testspieler: Ionut Nastasie & Sahin Aygünes

11.09.2015, 14:01 Uhr
DFB-Termine: Am 7. November gibts das Bezirksderby!