Neuer Coach bei den A-Junioren: Kay-Uwe Jendrossek!

23.08.2016, 12:10 Uhr | 1339 Aufrufe
Kay-Uwe JendrossekAls CFC-Coach Karsten Heine Anfang März 2016 beurlaubt und am gleichen Tag Sven Köhler als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, gab es auch Bewegung auf dem Stuhl des Co-Trainers. Heines Assistent Kay-Uwe Jendrossek, der seinen Chef in den letzten vier Punktspielen des Jahres 2015 wegen Erkrankung vertreten hatte, wurde ebenfalls beurlaubt. Als neuer Co-Trainer wurde Köhlers Wunschkandidat Ulf Mehlhorn vorgestellt. Seit dieser Zeit wurde es ruhig um den gebürtigen Leipziger, der als Spieler 1999 mit dem Club in die zweite Liga aufgestiegen war. Er nahm sich eine Auszeit von vier Monaten und ließ die Geschehnisse sacken. Aber nun ist er zurück beim Fußball und auch beim CFC, denn Kay-Uwe Jendrossek hat die Leitung der A-Junioren übernommen. Der bisherige, langjährige Trainer Ullus Küttner wird sich laut der Freien Presse ab jetzt um den sogenannten Grundlagen- und Aufbaubereich beim CFC kümmern und vormittags die besten Talente im Rahmen des Profilsports trainieren.

Jendrossek in der heutigen Freien Presse: "Wir haben uns ausgesprochen und überhaupt kein Problem miteinander. Sven Köhler hat mir seine Entscheidung erklärt. Sie sei nicht gegen mich gerichtet gewesen. Er und Ulf Mehlhorn sind nun mal fast wie Zwillinge. Die jetzige Pause war unheimlich wichtig für mich. Sie ist auch nicht zu lang gewesen. Alles, was zu Ende geht, ist für etwas Neues gut. Ich blicke ohne Groll auf die Ereignisse im März zurück, bin mit mir im Reinen und habe hinsichtlich meiner Menschenkenntnis viel dazugelernt." CFC-Sportdirektor Stephan Beutel war wohl die entscheidende Komponente, dass Jendrossek nun das Team der A-Junioren übernommen hat. "Sek" über seine neue Aufgabe und seine Jungs in der FP: "Wir müssen uns erst einmal als Mannschaft finden. Wichtig ist, dass sich einer für den anderen den Hintern aufreißt. Das mag banal klingen, ist aber die Basis für erfolgreiche Spiele." Immerhin, ein erfolgreicher Auftakt ist schon mal geglückt, denn am letzten Samstag gewannen die A-Junioren zum Saisonstart mit 2:0 gegen Viktoria Berlin.

Weitere News

31.08.2016, 08:25 Uhr
Mittweida: CFC kommt zur Stadioneröffnung des SV Germania

26.08.2016, 09:16 Uhr
CFC-Stand auf dem Chemnitzer Stadtfest

24.08.2016, 08:28 Uhr
Meistersaison: Auswärtspunkt & Heimsieg zum Auftakt

23.08.2016, 12:10 Uhr
Neuer Coach bei den A-Junioren: Kay-Uwe Jendrossek!

22.08.2016, 16:36 Uhr
Sachsenpokal: CFC muss mal wieder zum SSV Markranstädt

19.08.2016, 09:10 Uhr
Jubiläum: 50 Jahre Meistersaison - Rückblick auf das Spieljahr 1966/67

17.08.2016, 16:00 Uhr
Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf zum Bezirksderby CFC-FSV