Kevin Conrad verlässt den CFC

28.06.2017, 14:30 Uhr | 1247 Aufrufe
Kevin ConradSeit Tagen und Wochen wurde darüber getuschelt, nun ist es amtlich - Kevin Conrad verlässt den CFC. Bereits vor dem Pokalfinale in Leipzig (24.5.17) zitierte die Chemnitzer Bild-Zeitung den CFC-Kapitän mit folgenden Worten: „Es ist kein Geheimnis, dass ich wieder in Richtung Heimat will. Die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.“ Nun ist sie gefallen. Der Verein hat sich mit dem 26-jährigen Verteidiger im gegenseitigen Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsaufhebung geeinigt. Das Arbeitspapier wäre regulär zum 30.06.18 ausgelaufen. Als mögliches Ziel von Conrad wurde von der Bild-Zeitung Regionalligist Waldhof Mannheim genannt.

Kevin Conrad bestritt für die Himmelblauen 129 Spiele (118x Liga, 3x DFB-Pokal, 8x Sachsenpokal) und erzielte als Abwehrchef immerhin drei Tore. Er kam im August 2013 von der berühmt-berüchtigten "Trainingsgruppe 2" der TSG Hoffenheim zum Club und wurde neben Marc Endres zum Stabilitätsanker in der CFC-Abwehr. Als Anton Fink im März 2016 das Kapitänsamt zur Verfügung stellte, streifte sich Conrad die Binde über und stellte sich der Verantwortung. In der Folgesaison 2016-17 kam es aber zu Meinungsverschiedenheiten mit Chefcoach Sven Köhler. Im März 2017 soll Köhler seinen Kapitän sogar suspendiert haben, die Entscheidung wurde aber von Ex-Sportdirektor Stephan Beutel kassiert - was dieser wiederum im Fanpage-Forum persönlich verneinte.

In der Presse-Mitteilung heißt es weiter: Der Chemnitzer FC bedankt sich ausdrücklich bei Kevin Conrad für die erbrachten Leistungen bei den Himmelblauen und wünscht ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Update (29.06.17): Kevin Conrad hat bei Regionalligist SV Waldhof Mannheim einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der gebürtige Künzelsauer bei Kicker-Online: "Ich bin froh, dass ich wieder einen Verein habe, der um die Ecke meiner Heimat ist."

Surftipp:
» Bild-Zeitung vom 29.06.17: Darum verlässt Conrad den CFC

Weitere News

04.07.2017, 11:07 Uhr
Termin für Bayern-Spiel steht: Samstag, 12. August, 15.30 Uhr!

03.07.2017, 14:20 Uhr
Noch ein langer Lulatsch: Janik Bachmann kommt zum CFC

01.07.2017, 11:45 Uhr
CFC stellt Lars Schauer als kfm. Geschäftsführer vor

28.06.2017, 14:30 Uhr
Kevin Conrad verlässt den CFC

27.06.2017, 09:57 Uhr
Benefiz-Spiel gegen Dynamo wegen G20 verschoben

26.06.2017, 13:49 Uhr
Ahorn Hotels bleibt Trikot- und Hauptsponsor

26.06.2017, 10:04 Uhr
Neuer Mann fürs Mittelfeld: Florian Trinks kommt zum CFC!