Keeper-Trio perfekt: Florian Sowade kommt aus Köln zum Club

22.06.2018, 14:37 Uhr | 1687 Aufrufe
Florian SowadeDer Chemnitzer FC hat sein Torwart-Trio komplettiert. Neben Jakub Jakubov und Lucas Hiemann wird Florian Sowade als himmelblauer Keeper fungieren. Der 21-Jährige ist in Riesa geboren und durchlief ab der U15 den Nachwuchsbereich von Rasenballsport Leipzig. Im Sommer 2017 nahm ihn West-Regionalligist Viktoria Köln unter Vertrag, wo er als Nummer 23 zu fünf Einsätzen kam. Sowade ist Linksfuß und 1.87m groß.

Thomas Köhler (CFC-Torwarttrainer) zu Florian Sowade: "Florian ist ein junger, talentierter Torwart mit sehr guter Ausbildung. Wir haben uns schon eine ganze Weile mit ihm beschäftigt. Ich kenne seinen Werdegang und hatte den ersten Kontakt zu ihm aufgenommen. Dann haben wir mit ihm gesprochen und ihn getestet, weil ich ihn als Typen kennenlernen wollte. Das hat gepasst und jetzt sind wir froh, dass wir ihn verpflichten konnten."

Herzlich Willkommen in Chemnitz!

Personelles: Mit Toni Stelzer von Dynamo Dresden haben die Himmelblauen derzeit einen dritten Testspieler zu Gast. Er soll ebenso wie Arlind Shoshi und Dominic Rau beim ersten Test in Limbach-Oberfrohna zum Einsatz kommen. Von Danny Breitfelder wurde gestern bekannt, dass bei den Sportfreunden Lotte angeheuert hat.

Foto: Harry Härtel / Blick Chemnitz

Weitere News

27.06.2018, 21:07 Uhr
Zweiter Ausfall im Trainingslager: Lucas Hiemann verletzt

25.06.2018, 22:23 Uhr
Zweiter Test: Absteiger unter sich. TSG Neustrelitz - Chemnitzer FC 2:2

22.06.2018, 21:15 Uhr
Erster Sieg im ersten Test: FSV Limbach-Oberfrohna - CFC 1:7

22.06.2018, 14:37 Uhr
Keeper-Trio perfekt: Florian Sowade kommt aus Köln zum Club

21.06.2018, 16:41 Uhr
Noch ein Abgang: Tom Baumgart wechselt zum Schacht

21.06.2018, 12:05 Uhr
Arlind Shoshi vom VfB Auerbach als Testspieler zu Gast

20.06.2018, 22:15 Uhr
500 Fans beim Trainingsauftakt am Neubauernweg dabei