Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 6

29.01.2019, 20:15 Uhr | 1453 Aufrufe
Hallo CFC- Fans,

so langsam neigt sich das Trainingslager dem Ende entgegen. Noch zwei Tage, dann hat uns die Heimat, wenn der Pilot seinen Job gut macht, wieder.

Heute hat das Trainerteam um David Bergner die Mannschaft zweimal zum Training gebeten. Die schweißtreibende Vormittags-Einheit beinhaltete etliche Passübungen und ein flottes Spiel auf engem Raum, um das Umschaltspiel weiter zu verbessern.

Am Nachmittag glühten die Handschuhe der Torhüter. Aus nahezu jedem Winkel wurde intensivst am Torabschluss gearbeitet, nach kleinen Kombinationen auf Außen und nach Zuspielen von der Grundlinie. Sowohl die Feldspieler, als auch die Torhüter, hatten dabei große Momente. Nachwuchsstürmer Erik Tallig erwies sich als besonders treffsicherer Schütze, er nahm die Bälle wie sie kamen und versenkte sie reihenweise unhaltbar. Klasse.

Die Anhängerschar war am Nachmittag geteilt, einige besuchten Fußballspiele in der Umgebung, andere begutachteten das sehenswerte und kurzweilige Training unserer Himmelblauen.

Das heutige Interview, mit unseren drei Sturmgranaten Daniel Frahn, Erik Tallig und Dejan Bozic, haben wir bereits im Kasten. Sollte der Datentransfer gut über die Bühne gehen, könnt Ihr euch alsbald auf ein interessantes Video freuen.

Morgen Früh steht eine Trainingseinheit auf dem Programm. Am Nachmittag um 15.00 Uhr, treten wir dann in Lara gegen Etar Veliko Tarnovo an. Diese bulgarische Mannschaft wird von keinem Geringeren als Krassimir Balakov trainiert. Nationalspieler Balakov bildete seinerzeit mit Fredi Bobic und Giovane Elber beim VfB Stuttgart „das magische Dreieck“.

Über den Spielverlauf und über alles Wissenswerte des morgigen Tages, werde ich mich dann zu gegebener Zeit melden.

Bis dahin alles Gute und himmelblaue Grüße aus Side

Thorti

Surftipp:
» Thortis Tagebuch, Tag 5

Weitere News

30.01.2019, 11:35 Uhr
Entschieden! Jan-Pelle Hoppe als neuer Stürmer unter Vertrag!

30.01.2019, 09:55 Uhr
Versöhnliches Angebot aus dem Rathaus zur Stadion-Nutzung

30.01.2019, 07:01 Uhr
4. Interview aus Side - diesmal mit unserer Abteilung "Attacke"

29.01.2019, 20:15 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 6

29.01.2019, 04:30 Uhr
2. und 3. Interview aus dem Trainingslager

28.01.2019, 23:35 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 5

28.01.2019, 12:12 Uhr
Bericht online: CFC feiert Testspielsieg gegen Steinbach Haiger