Dritter Neuzugang: Clemens Schoppenhauer kommt zum CFC

24.05.2019, 17:45 Uhr | 1468 Aufrufe
Clemens SchoppenhauerEinen Tag vor dem großen Finale im Sachsenpokal hat der Chemnitzer FC den dritten Neuzugang für die Saison 2019-20 verkündet. Vom Drittligaabsteiger VfR Aalen wechselt Clemens Schoppenhauer zu den Himmelblauen. Der 27-Jährige soll die Chemnitzer Innenverteidigung verstärken und wird das Trikot mit der Nr. 13 tragen. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Thomas Sobotzik (CFC-Sportdirektor): "Clemens ist ein außergewöhnlich guter Zweikämpfer. Als Mentalitätsspieler passt er sehr gut in unsere Gemeinschaft. Er hat im Fußball schon vieles mitgemacht. Ich hoffe, dass wir von seiner Erfahrung aus der 2. und 3. Liga profitieren werden."

Clemens Schoppenhauer: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei so einem traditionsreichen Verein. Ich sehe beim CFC die Möglichkeit, gemeinsam mit den Verantwortlichen etwas Gutes entstehen zu lassen. Dabei möchte ich mit meinen Leistungen auf dem Platz mithelfen. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Fans."

Weitere News

29.05.2019, 08:30 Uhr
Zentralverwaltung des DFB empfiehlt Lizenz-Erteilung

28.05.2019, 12:15 Uhr
15. Juni: Sommerfest des Fanszene e.V. am Neubauernweg

27.05.2019, 15:15 Uhr
Der vierte Neue: Stürmer Tarsis Bonga kommt aus Zwigge!

24.05.2019, 17:45 Uhr
Dritter Neuzugang: Clemens Schoppenhauer kommt zum CFC

24.05.2019, 15:35 Uhr
CFC GmbH erteilt Hausverbote gegen "Kaotic" und weitere Personen

22.05.2019, 17:10 Uhr
Klaus Siemon: Einspruch gegen eingesetzten CFC-Notvorstand!

21.05.2019, 13:04 Uhr
Amtsgericht bestellt Notvorstand des CFC