Chemnitzer FC verpflichtet Innenverteidiger Jovan Vidovic

19.07.2020, 12:08 Uhr | 1720 Aufrufe
Bei den Himmelblauen wird auch am Wochenende fleißig gearbeitet und am neuen Kader gebastelt. Der Verein gab heute die Verpflichtung von Jovan Vidovic bekannt. Der 31-jährige Innenverteidiger mit einem Gardemaß von 1,97 Meter wechselt vom Nord-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 zum CFC. Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Armin Causevic (CFC-Sportdirektor): "Jovan ist ein sehr erfahrener Spieler, der durch seine Körpergröße vor allem im Luftzweikampf enorme Vorteile mit sich bringt. Mit seiner Mentalität und seinen Defensivqualitäten soll Jovan unserer Abwehr weitere wichtige Stabilität verleihen."

Jovan Vidovic wurde am 6. Januar 1989 in Ljubljana (heute: Slowenien, damals: Jugoslawien) geboren. In seiner bisherigen Karriere wechselte er von seinem Jugendverein NK Domzale zu NK Maribor, wo er unter anderem in der Europa League sowie in der Qualifikation zur Champions League zum Einsatz kam. Im Sommer 2013 zog es den Abwehrhünen nach Deutschland. Nach Stationen beim SV Wehen Wiesbaden und dem FC Hansa Rostock spielte er beim SV Meppen. Für die Niedersachsen absolvierte er 111 Regional- und Drittligapartien. Im Anschluss wechselte Vidovic nach Schleswig-Holstein, wo er für den SC Weiche Flensburg 08 in der vergangenen Saison 18 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. Vidovic ist ehemaliger U21-Nationalspieler seines Heimatlandes Slowenien (8 Einsätze).

Surftipp:
» Zur Transferübersicht

Weitere News

20.07.2020, 15:47 Uhr

20.07.2020, 12:49 Uhr

20.07.2020, 11:06 Uhr

19.07.2020, 12:08 Uhr
Chemnitzer FC verpflichtet Innenverteidiger Jovan Vidovic

18.07.2020, 17:51 Uhr

17.07.2020, 22:14 Uhr

17.07.2020, 18:35 Uhr