NILES-SIMMONS bleibt Hauptsponsor

18.06.2021, 17:42 Uhr | 1812 Aufrufe
Haupt- und Brustsponsor NILES-SIMMONS hat sein Engagement beim Chemnitzer FC um ein weiteres Jahr verlängert. Der Werkzeugmaschinenhersteller mit Sitz in Chemnitz kam vor der Drittliga-Saison 2019/20 auf die Brust der Himmelblauen und blieb auch nach dem Abstieg in die Regionalliga. NILES-SIMMONS ist seit 2008 Sponsor beim CFC und auch Gesellschafter der Fusssball-GmbH. Das Gesamt-Engagement des Unternehmens seit dieser Zeit betrug lt. offiziellen Angaben insgesamt 1,25 Mio. Euro. Die kaufmännische Leiterin von NILES-SIMMONS, Grit Hoffmann, sitzt zudem im Aufsichtsrat des CFC.

Prof. Hans J. Naumann, Chairman und Geschäftsführender Gesellschafter der NSH-Gruppe: „Es ist für mich wichtig, dass ich neben dem eigenen Unternehmen auch das gesamte Umfeld sehe. Der Chemnitzer FC ist trotz der langen Leidensgeschichte das wichtigste Bindeglied zwischen den fußballbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern und der Stadt Chemnitz. Wir haben im Unternehmen selbst viele fußballbegeisterte Mitarbeiter. Gerade deshalb ist es mir ein Anliegen, dass wir uns alle stärker darauf konzentrieren, dass wir dieses wunderschöne Stadion an der Gellertstraße mit einer super Mannschaft bestücken. Ich sehe gute Voraussetzungen, auch dank der Verpflichtung von Marc Arnold als Geschäftsführer Sport, dass wir die Mannschaft nach vorne bringen. Wie immer im Leben gehört auch hier das Geld dazu. Es wäre wünschenswert, wenn durch eine Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Sponsoren und Großsponsoren mit dem Verein, der Profifußball in Chemnitz schnellstmöglich wieder erfolgreich wird. Wenn man sich vor Augen führt, in welcher Dichte und in welcher Größe die Industrie in Chemnitz aufgestellt ist, dann ist es doch eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Mannschaft darin unterstützen, dass sie wieder in die 3. Liga kommt. Nach den vielen Enttäuschungen und Problemen, die wir überstehen mussten, glaube ich fest an die Menschen, die diese Aufgabe angehen wollen, angeführt von der Vorstandsvorsitzenden Romy Polster.“

Romy Polster, Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC: „Wir freuen uns, dass wir mit NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT ins 14. gemeinsame Jahr gehen und das Unternehmen heute nun mehr zum dritten Mal in Folge als Haupt- und Brustsponsor des Chemnitzer FC begrüßen dürfen. Ganz besonders dankbar sind wir für das kontinuierliche, starke Signal in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten mit dem deutlichen Bekenntnis zum CFC. Ich erhoffe mir, dass mit diesem Zeichen aus der Wirtschaft, sich viele weitere Unternehmen zum CFC bekennen und uns wieder vertrauen.“

Weitere News

20.06.2021, 12:16 Uhr

19.06.2021, 11:24 Uhr

19.06.2021, 08:05 Uhr

18.06.2021, 17:42 Uhr
NILES-SIMMONS bleibt Hauptsponsor

18.06.2021, 11:49 Uhr

18.06.2021, 07:28 Uhr

17.06.2021, 12:42 Uhr