Auch Tim Campulka verlässt den CFC!

28.05.2023, 10:56 Uhr | 2546 Aufrufe
<mark>Tim Campulka</mark>Der Chemnitzer FC verliert einen weiteren absoluten Leistungsträger. Tim Campulka, dessen Vertrag zum 30. Juni 2023 ausläuft, wird diesen nicht verlängern. Das gab der Verein heute bekannt. Bereits im vergangenen Sommer stand der Verbleib des 24jährigen Abwehrspielers auf der Kippe, bevor sich Campulka entschied, um ein Jahr zu verlängern.

Ich habe mit dem Verein in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen durchlebt und habe dabei immer betont, dass der CFC für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist. Ich konnte hier eine hervorragende sportliche Ausbildung genießen und schließlich im Herrenbereich die nächsten Schritte gehen. Die Entscheidung den Verein zu verlassen, fällt mir alles andere als leicht, ist für meine sportliche Entwicklung jedoch alternativlos. Ich bedanke mich bei allen Fans, Mitarbeitern und natürlich der Mannschaft für die fantastische Zeit in Chemnitz.


Der aus Bad Schlema stammende Tim Campulka war 2014 aus dem Schacht ins himmelblaue Nachwuchsleistungszentrum gewechselt. Ab 2017 gehörte Campulka zum Kader der ersten Mannschaft und seit 2, 3 Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. In der vergangenen Saison wurde er zum Spieler der Saison gewählt.

Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit Tim geführt, um unseren gemeinsamen Weg fortzusetzen. Leider konnten wir ihm dabei nicht die gewünschte Perspektive aufzeigen, weshalb er sich für eine neue sportliche Herausforderung entschieden hat. Wir bedanken uns bei Tim für die über zehnjährige Treue und seinen sportlichen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute


Alles Gute, Tim Campulka!

Surftipp:
» Porträt von Tim Campulka

Weitere News

02.06.2023, 14:05 Uhr

01.06.2023, 11:58 Uhr

30.05.2023, 09:45 Uhr

28.05.2023, 10:56 Uhr
Auch Tim Campulka verlässt den CFC!

28.05.2023, 10:50 Uhr

26.05.2023, 10:28 Uhr

25.05.2023, 19:08 Uhr