Freie Presse & MDR: Nachfolger für Marc Arnold wird bereits gesucht

16.06.2023, 09:15 Uhr | 1973 Aufrufe
Die Freie Presse berichtet heute in einem ausführlichen Artikel über die kürzliche Kündigung eines Mitarbeiters der CFC-Geschäftsstelle und dessen arbeitsrechtliche Klage gegen dieses Vorgehen. In diesem Artikel wird auch CFC-Sportdirektor Marc Arnold erwähnt, der aktuell zwar erkrankt ist, aber bei dem die Freie Presse davon ausgeht, dass er vor der Ablösung steht. Es würde bereits mit Nachfolgern verhandelt. Zitat aus der heutigen (16.06.23) FP-Ausgabe:

Da es keine Einigung gab, bleibt die Kündigung bis zur Verhandlung im November ausgesprochen - es sei denn, sie wird durch die CFC-Spielbetriebsgesellschaft zurückgenommen. Deren Geschäftsführer heißt offiziell und trotz seines Rücktrittes als Vorstandsmitglied weiterhin Marc Arnold. Der hat sich aktuell krankgemeldet. Und wird nach Informationen von "Freie Presse" und des MDR schon bald abgelöst. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern laufen bereits.

Im Falle des gekündigten Mitarbeiters heißt es in der Freien Presse weiter, dass dieser für das Ticketing und die Abzeichnung von Catering-Verträgen bei den Heimspielen zuständig war. Als diesem auffiel, dass "durch diese Verträge vor allem die Cateringfirma der mittlerweile zurückgetretenen Vereinspräsidentin Romy Polster profitiert hätte und der klamme Verein um Gelder in sechsstelliger Höhe gebracht worden sei", habe er seine Unterschrift verweigert und sei mit diesem Wissen zu seinem direkten Vorgesetzten gegangen. Dieser habe es an die Geschäftsführung und den Vereinsvorstand weitergegeben. Auch den Aufsichtsrat hatte der Mitarbeiter informiert. Kurz darauf sei ihm ein Aufhebungsvertrag vorgelegt worden - er meldete sich aber krank. Daraufhin sei ihm von der CFC Spielbetriebsgesellschaft fristlos gekündigt worden, u.a. deshalb, weil er an einem Amateurspiel teilgenommen hatte. Sein Anwalt mutmaßt aber, dass der wahre Kündigungsgrund in der Weitergabe des Wissens um die aufgedeckten Mißstände liegt.

Surftipp:
» FP-Plus: Ex-Mitarbeiter klagt gegen seine Kündigung

Weitere News

21.06.2023, 09:45 Uhr

19.06.2023, 13:13 Uhr

17.06.2023, 12:25 Uhr

16.06.2023, 09:15 Uhr
Freie Presse & MDR: Nachfolger für Marc Arnold wird bereits gesucht

07.06.2023, 10:08 Uhr

07.06.2023, 08:11 Uhr

05.06.2023, 12:46 Uhr