Trainingsauftakt beim Chemnitzer FC mit 16 Vertragsspielern

04.07.2003, 15:37 Uhr | 302 Aufrufe
Am gestrigen Donnerstag gab es beim Regionalligisten Chemnitzer FC den Startschuß für die Saison 2003/04 unter dem neuen Cheftrainer Frank Rohde. Zum Trainingsauftakt begrüßte der Coach auf dem Rasen insgesamt 16 Vertragsspieler und einige der eingeladenen Testspieler.
Andreas Biermann absolvierte nach seiner überstandenen Knie-OP nur ein leichtes Lauftraining. Der Zwickauer Neuzugang Sebastian Arzt konnte nur als Zuschauer beiwohnen, hofft aber auf schnelles grünes Licht von der medizinischen Abteilung, um voll ins Training einsteigen zu können.
Unter den himmelblauen Kickern tummelten sich auch Robin Lenk und Mario Fillinger von den vorjährigen A-Junioren, die ebenso wie Sascha Gillert und Mike Baumann in den Kader "der Ersten" aufgerückt sind.
Überraschender Teilnehmer des Trainings war auch Markus Ahlf, der noch vorige Woche laut über einen Weggang vom CFC nachgedacht hatte. Mittlerweile hat der Abwehrspieler wohl seine Meinung geändert, da Trainer Frank Rohde ihn halten möchte, und steht in Vertragsverhandlungen mit dem CFC.
Von den Testspielern haben Falk Schindler, Sven Teichmann und Tomislav Zivic beste Chancen, in der neuen Saison für den CFC auflaufen zu dürfen. Bei Jens Georgi ist sich Trainer Rohde noch unsicher, ob er ihn in seine Empfehlungen einschließen sollte.
Ebenfalls mit an Bord ist Routinier Steffen Karl, der vom Coach eine Gnadenfrist eingeräumt bekam. Bei der ersten Vorstellung bemängelte Rohde Trainingsrückstand und Übergewicht am Ex-Dortmunder. Karl reiste daraufhin jedoch nicht ab und möchte um eine zweite Chance kämpfen. Aufgrund dieser Einstellung wird Rohde nach der Vorbereitung ein endgültiges Urteil fällen.
CFC-Manager Steinmann möchte gern ein Team mit mindestens 20 Spielern ins Rennen schicken, 22 Akteure wären ihm allerdings noch lieber - aber der bescheidene finanzielle Rahmen lässt keine großen Sprünge zu. Die Himmelblauen bemühen sich zur Zeit, unter ihren Sponsoren eventuell externe Lösungen zur Finanzierung zu erschließen.

Weitere News

08.07.2003, 10:42 Uhr
Trainingslager und 1. Testspiel

07.07.2003, 21:04 Uhr
Teichmann und Schindler kommen

05.07.2003, 14:39 Uhr
Ahlf und Zivic unterschreiben beim CFC

04.07.2003, 15:37 Uhr
Trainingsauftakt beim Chemnitzer FC mit 16 Vertragsspielern

04.07.2003, 13:56 Uhr
Dem FC Bayern bleiben die himmelblauen Chemnitzer Jungs erspart

30.06.2003, 14:28 Uhr
Ab heute 16 Kandidaten im himmelblauen Eignungstest

23.06.2003, 15:57 Uhr
Ansetzungen der Regionalliga Nord für die Saison 2003/2004 veröffentlicht