Neues Heimtrikot für 2025-26 vorgestellt / 1850 Dauerkarten verkauft
26.07.2025, 11:27 Uhr | 587 Aufrufe
Nach der Vorstellung der neuen
Auswärts-Trikots hat der Chemnitzer FC am Mittwoch auch die neue
Heim-Bekleidung vorgestellt. An diesem speziellen Medientag wurde auch gleich das Mannschaftsfoto und die Einzelporträts der Spieler für die Autogrammkarten aufgenommen. Das neue Design des Trikots wurde zusammen mit dem
Ausrüster JAKO erstellt und setzt sich aus zwei edlen Himmelblautönen zusammen. Ein Wabenmuster im Brust- und Seitenbereich, ein sportlicher Kragen, 3D-Schattennummern in Retro-Optik und ein hochwertiges 3D-Vereinslogo sind auf der Brust. Im Nackenbereich findet sich der Slogan "Tradition stirbt nie", welcher auch ganz oben in der Südkurve steht.
Auf der Vorderseite steht wieder die "Carola Apotheke", den linken Trikotärmel ziert das KPM-Firmenlogo. Auf der Rückseite ist unten die Pönisch Grundbesitz GmbH mit ihrem Schriftzug vertreten. Frei ist noch der rechte Trikotärmel, dessen Vermarktung der
NOFV in Kooperation mit den Vereinen erlaubt hat. Derzeit laufen beim CFC Gespräche hinsichtlich der Vermarktung.
Niclas Erlbeck zum neuen Trikot: "Mein erster Gedanke: Wow. Das gefällt mir - richtig gut sogar! Als Spieler ist es immer etwas Besonderes, ein neues Trikot als Erster tragen und präsentieren zu dürfen - vor allem, wenn es so stark aussieht und sich so hochwertig anfühlt."
Niels Vogt (Leiter Fanshop), mitverantwortlich für das Design: "Dieses Trikot steht für pure Identifikation, absolutes Traditionsbewusstsein und echten Powerfußball. Es reiht sich in die schönsten Trikots der Vereinsgeschichte ein - modern, klar und selbstbewusst."
Am Freitag informierte der Club auf der Pressekonferenz zum anstehenden Heimauftakt gegen Greifswald über den aktuellen Stand der verkauften
Dauerkarten für die Saison 2025-26: Die anvisierte Traditions-Zahl von 1966 wurde beinahe erreicht, aktuell sind 1850 Jahrestickets über den Tisch gegangen.
