Stadtrat genehmigt Hypothekenaufnahme zum Ausbau der Fischerwiese

25.09.2003, 17:09 Uhr | 674 Aufrufe
Der Chemnitzer Stadtrat hat auf seiner gestrigen Tagung dem CFC gestattet, für daß ihm auf Erbbaurecht verpachtete Stadiongelände an der Gellertstrasse eine Hypothek von 1,5 Mio Euro aufnehmen zu dürfen. Der Chemnitzer FC plant, mit diesem Geld das Stadiongelände und dessen Umfeld weiter auszubauen und aufzuwerten. Unterstellungen von Chemnitzer Medien, mit diesem Geld kurzfristige Verbindlichkeiten decken zu wollen, sind schlichtweg falsch.
Welche Maßnahmen im Einzelnen in eine noch zu erstellende Prioritätenliste aufgenommen werden, soll demnächst vom CFC-Vorstand beraten werden. Bevor es jedoch dazu kommt, müssen noch Verhandlungen mit einem Geldinstitut über die Konditionen des Kredites aufgenommen werden. Dabei muß der CFC darauf achten, im Rahmen seiner Liquidität die Kreditrückzahlung und die nächsten Lizensierungsverfahren unter einen Hut zu bekommen.
In diesem Sommer ist der Verein nach Informationen der CFC-Fanpage nur knapp an der Vergabe des Ligapokales vorbeigegangen - nach DFB-Ansicht war die Anzeigetafel nicht zeitgemäß genug. Denkbar wäre daher, daß die kultige Schiebetafel einer Neuanschaffung weichen müßte, über die dann auch Werbespots flimmern dürften, welche dem Verein wiederum Geld in die Kasse spülen. Aus den Zeiten der Zweitligazugehörigkeit existieren ebenso noch einige DFB-Anhaltspunkte, die als Leitfaden für den Ausbau dienen könnten. Bemängelt wurde dabei z.B. die fehlenden sanitären Einrichtungen im Heim- und Auswärtssektor. Ebenso wurde die unzureichende Parkplatzsituation bei Großveranstaltungen angeführt.

Weitere News

06.10.2003, 00:19 Uhr
Wahlsonntag: Der CFC-Fanrat wurde aus der Taufe gehoben

06.10.2003, 00:19 Uhr
Enthüllungen auf der Geburtstagsparty der "Ultras Chemnitz"

01.10.2003, 20:35 Uhr
"Wuschi" bangt, Zivic und Teichmann schreiben

25.09.2003, 17:09 Uhr
Stadtrat genehmigt Hypothekenaufnahme zum Ausbau der Fischerwiese

24.09.2003, 23:30 Uhr
Autogramm abholen, Stammtisch einplanen, und Karte für Dresden kaufen

23.09.2003, 09:48 Uhr
CFC ersucht Stadt um Erlaubnis für weiteren Stadionausbau

18.09.2003, 08:56 Uhr
Positiv: Prymula trainiert wieder, Negativ: Karl angeschlagen