Unglaublich! CFC-Spiel in Oberneuland erneut abgesagt!!

15.09.2008, 22:58 Uhr | 49 Aufrufe
Bereits nach vier Spieltagen offenbart die neue Regionalliga neben einigen sportlichen Überraschungen auch strukturelle Wundertüten, mit denen der DFB im Vorfeld wohl nicht gerechnet hatte. Nachdem die Partie des CFC in Oberneuland kurzerhand vom Sonntag auf den Mittwoch verschoben wurde, trudelte am heutigen Abend völlig überraschend eine erneute Absage der Partie in Bremen ein. Als Grund wurden erneut Probleme der Oberneuländer benannt, das Spiel auf einem geeigneten Sportplatz austragen zu können.

Wortmeldungen dazu:

Offizielle CFC-Homepage: Wie von Seiten des DFB am Montag Abend bekannt wurde, wird die Partie des FC Oberneuland gegen den Chemnitzer FC am Mittwoch nicht stattfinden. Eine offizielle Erklärung erwartet der CFC noch am Dienstag. Für das vom Sonntag auf Mittwoch verlegte Spiel der 4.Runde der RL Nord steht offensichtlich weiterhin kein Platz zur Verfügung. Weder der Heimplatz des FCO am Vinnenweg, noch der Ausweichplatz am Weserstadion sind für dieses Match bereit.

NDR-Videotext: Das für Mittwoch angesetzte Nachhholspiel des FCO vom 4. Spieltag gegen den Chemnitzer FC wurde jetzt aus sicherheits- und infrastrukturellen Gründen erneut abgesagt. Ein Nachholtermin soll schon bald bekannt gegeben werden.

Ein FCO-Insider im Internet: Es ist kein großes Geheimnis, dass der DFB nach der soundsovielten Zusage zum Regionalligagerechten Ausbau des Vinnenwegs, die nicht eingehalten wurde und die Bestandteil der Lizensierung war, die Faxen dicke hat und erstmal von Heimspielen absieht und außerdem den Lizenzentzug angedroht hat. Platz 11 sollte Ausweich- und nicht ständiges Stadion sein.


Weitere News

18.09.2008, 10:38 Uhr
18 Stadionverbote und 3 Strafanträge wegen Hausfriedensbruch

17.09.2008, 13:41 Uhr
Schimmel und Förster wieder im Training

16.09.2008, 10:35 Uhr
CFC-Chefetage wegen Spielabsage höchst verärgert

15.09.2008, 22:58 Uhr
Unglaublich! CFC-Spiel in Oberneuland erneut abgesagt!!

15.09.2008, 15:32 Uhr
DFB verhängt Geldstrafe und Platzsanktion gegen den CFC

13.09.2008, 16:04 Uhr
Achtelfinale im Sachsenpokal: CFC reist nach Freiberg

12.09.2008, 16:21 Uhr
A-Junioren am Sonntag auf der Fischerwiese