Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso verlängert

04.05.2021, 14:32 Uhr | 2104 Aufrufe
Aschti OssoDer CFC setzt weiter auf seinen Nachwuchs. Heute gab der CFC die Vertragsverlängerung mit Nachwuchsspieler Aschti Osso bekannt. Der 19jährige Abwehrspieler war im Sommer letzten Jahres von der U19 des FC Rot-Weiß Erfurt zur U19 des CFC gewechselt. Für die U19 stand er in allen vier Partien in der Startelf (die Saison wurde abgebrochen). Für die erste Mannschaft stand Osso im Viertelfinale des Sachsenpokal erstmals in einem Pflichtspiel auf dem Platz. In der 84. Minute wurde Aschti Osso für Lukas Aigner eingewechselt.

„Aschti trainiert seit einigen Wochen mit den Profis und hat die guten Eindrücke aus dem Training zuletzt auch immer wieder in den Testspielen unterstrichen. Seine Entwicklung geht stetig in die gewünschte Richtung. Wir bauen auf unseren eigenen Nachwuchs und sind froh, dass wir mit Aschti ein weiteres Talent länger an uns binden können“, erklärte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Aschti Osso: „Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir der Verein seit dem Sommer gegeben hat und weiß, dass der CFC mir mit der Vertragsverlängerung großes Vertrauen entgegenbringt. Ich freue mich, dass ich weiterhin vom CFC die Möglichkeit bekomme, mich hier weiterzuentwickeln und hoffe, dass ich bald vor Fans spielen kann.“

Weitere News

20.05.2021, 10:22 Uhr

19.05.2021, 17:23 Uhr

06.05.2021, 08:58 Uhr

04.05.2021, 14:32 Uhr
Vertrag mit Nachwuchsspieler Aschti Osso verlängert

27.04.2021, 12:55 Uhr

26.04.2021, 18:34 Uhr

26.04.2021, 08:07 Uhr