Spielbericht

Finale - A-Junioren Landespokal - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
5:2
FV Dresden-Nord
FV Dresden-Nord
von Jens Princ

Landespokal verteidigt: Mit 5:2 fegten unsere A-Junioren im Finale des sächsischen Landespokals den FV Dresden Nord vom Platz.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Etwas nervös startete man in dieses Finale und musste bereits in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Freistoß von Chris Löwe und der am langen Pfosten stehende Marcel Wilke erzielt per Kopf nur 2 Minuten später den 1:1-Ausgleich. Nun kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und kontrollierten dieses. Nach einem Angriff in der 27. Minute über die rechte Seite köpft Chris Löwe die Flanke von Felix Schimmel zur 2:1-Führung ein. Bis zur Pause konnte sich unsere Mannschaft noch 2 gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt bleiben, erarbeiten. Nach hinten ließ man auch nichts anbrennen, so dass es mit der 2:1-Führung in die 2. Halbzeit ging.

In dieser konnte gleich nach Wideranpfiff Benjamin Förster mit seinen beiden Toren in der 47. und 52. Minute auf 4:1 erhöhen und für die Vorentscheidung sorgen. Oder war sie es doch noch nicht? Unsere Jungs fühlten sich wohl nun doch etwas zu sicher. Nach einer Ecke mit anschließender Flanke (60.) bestraft Dresden-Nord die Unkonzentriertheit und verkürzte auf 4:2. Mehr ließ man aber, in einer munteren Partie, nicht zu. Unsere Himmelblauen strafften sich wieder und bestimmten diese. Und wie in der 1. Halbzeit folgte auch jetzt die Antwort prompt. Diesmal jedoch ohne Torerfolg. Im Gegenzug dreht sich ein abgefälschter Schuß von Andy Wendschuch aus 16 Metern, der vor der Saison von Dresden-Nord zu uns gewechselt war, noch um den Pfosten ins Aus. Schade. In der 78. Minute erzielte, nach guter Vorarbeit von Marcel Baude, Benjamin Förster das 5:2, was auch wenig später der Endstand war. Nach diesem Treffer wollte es nun auch Kapitän Julius Reinhardt, den es nicht mehr auf seiner Verteidigerposition hielt, wissen. Doch ein Tor war ihm am heutigen Tag nicht vergönnt bzw. es wurde wie in der 87. Minute durch Dresden Keeper Linke verhindert. Das war es dann auch. Um 15.44 Uhr pfiff Schiedsrichter Schroth das Finale ab. Nun kannte der Jubel bei unserer Mannschaft über den verdienten Sieg und der etwa 400 Zuschauer, für die es im Flöhäer Auenstadion kein halten mehr gab, keine Grenzen. Nach einer Sektdusche konnte Julius Reinhardt den Pokal in Empfang nehmen und allen stolz präsentieren.

Unsere A-Junioren konnten sich mit dem Erfolg erneut für den DFB-Pokal qualifizieren. In diesem müssen sie aber erst, da man in erneut ein Freilos hat, im Herbst ran.

Finale - A-Junioren Landespokal - Saison 2006/2007
Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:00 Uhr
Auenstadion, Flöha
Zuschauer: 400
Schiedsrichter: Schroth (Lindenau)
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A Lehmann (64. Dittmann)
M SchimmelGelbe Karte
M Wendschuch (68. Baude)
M  John
M Löwe(83. Schütz)
S Benduhn
S Förster (80. Seidel)

Trainer: Küttner
FV Dresden-Nord
T Linke
A Boros (68. Jentzsch)
A Walther
A Talke
A Fricke
M Salewski
M Scholz
M Dietrich (25. Jasari)
M Reetz
S Faidt (84. Müller)
S Weinhold (62. Stehr)

Trainer: Baron
Tore
0:1 Talke (6.)
1:1 Wilke (8.)
2:1 Löwe (27.)
3:1 Förster (47.)
4:1 Förster (52.)
4:2 Walther (60.)
5:2 Förster (78.)