Spielbericht

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
3:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Doppelschlag löste Hemmung

[..] Die optischen Vorteile der Himmelblauen schwanden. Das geradlinigere, kraftvollere Spiel der Jenaer mündete in Szenen vor Hiemanns Gehäuse. [..]

(Horst Friedemann)

Junge Welt

Der erste Spitzenreiter der noch jungen Saison wurde in Jena gestürzt, doch anfangs gab es auch beim später so glanzvollen Sieger viel Leerlauf und bei Richters Kopfball aus Nahdistanz sowie den Scharfschüssen Bähringers auch Möglichkeiten für den FCK. [..]

(Peter Palitzsch)

2. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 15. August 1987, 15:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Zuschauer: 5.700
Schiedsrichter: Haupt (Berlin)
FC Carl Zeiss Jena
T Bräutigam
A Peschke
A Schilling
A Röser
A Ludwig
M KrauseGelbe Karte (78. Burow)
M Meixner
M Stolz
S MerkelGelbe Karte (64. Lesser)
S Raab
S Böger

Trainer: Kurbjuweit
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A BähringerGelbe Karte
A Illing
A ZiffertGelbe Karte
A Birner
M SteinmannGelbe Karte
M Keller
M Heidrich
M Bletsch (59. Persigehl)
S Glowatzky
S Richter

Trainer: Werner
Tore
1:0 Stolz (36.)
2:0 Raab (75.)
3:0 Peschke (76.)