Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:1
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig

Pressestimmen

Fuwo

Auch Sieg der besseren Taktik

[..] So kamen nach einer halben Stunde immer noch recht kuriose Situationen zustande, als nach zahlreichen Rückpässen auf Torwart Müller Liebers und Lindner in der eigenen Hälfte anfingen, sich den Ball wie im Training längere Zeit hin- und herzupassen, während die Karl-Marx-Städter an der Mittellinie standen und bewundernd zuschauten. Nur den Zuschauern war das gar nicht recht, sie pfiffen, daß man es wohl bis ins Stadtzentrum hörte. [..]

Spätestens mit dem 1:0 des FCK per Distanzschuß des unverwüstlichen Bähringer änderte sich das, denn Lok wußte, so konnte es trotz des Fehlens der kompletten engeren Abwehr (Baum, Kreer, Kracht, Zötzsche) nicht weitergehen. [..] Die klareren Möglichkeiten, da spielbestimmend ohnehin, hatte der Gastgeber. Doch A. Müller, Glowatzky, Köhler, Persigehl, Keller und später noch Steinmann und Schneider vermochten Nationaltorwart Müller nicht zu überwinden. [..]

(Joachim Pfitzner)

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Samstag, 01. November 1986, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 12.600
Schiedsrichter: Ziller (Königsbrück)
FC Karl-Marx-Stadt
T Kompalla
A Bähringer
A Köhler
A Birner
A Illing
M Keller
M Heidrich (68. Schneider)
M A. Müller
M Steinmann
S Persigehl
S Glowatzky

Trainer: Werner
1. FC Lok Leipzig
T Müller
A AltmannGelbe Karte
A Lindner
A Edmond
M Marschall (73. Nehring)
M Bredow
M Liebers
M Scholz
S Leitzke
S Richter
S Kühn (55. Schöne)

Trainer: Thomale
Tore
1:0 Bähringer (45.)
1:1 Lindner (60.)
2:1 Glowatzky (73.)