Spielbericht

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
BFC Dynamo
BFC Dynamo
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Ein schneller Doppelschlag

[..] Für die Himmelblauen aus Karl-Marx-Stadt ging es um nicht mehr als einen würdigen Partner im Final-Spiel. Das waren sie. Denn Trainer Heinz Werner kam ohnehin vorher aus den Besetzungssorgen kaum heraus. Die Liste der verletzten oder gesperrten Akteure, dazu Hiemann und Steinmann im Aufgebot der "U 20", war fast so lang wie die verkündete Formation für die Sonnabendpartie. Da aber die FCK-Akteure allesamt über spielerisches Vermögen verfügen, im Kombinationsspiel durchaus Veranlagung verrieten, nutzten sie die Unbeschwertheit in diesem Spiel zu einigen durchdachten Angriffszügen. "Was wir aber aus unseren Möglichkeiten machten", Heinz Werner konnte auch diesmal das FCK-Klagelied der Saison anstimmen. Heidrich (3., 74., 89.), Bletsch (23.), Persigehl (50.) und Keller (83.) schossen Rudwaleit in die obere Punktregion, weil sie selbst in bester Position mit dem Leder nicht das Endscheidende anzufangen wußten. Vielleicht wollten sie aber auch nicht dem BFC mit einem Gegentor die Meisterfeier versalzen.

(Jürgen Nöldner)

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1986/1987
Samstag, 06. Juni 1987, 15:00 Uhr
Sportforum Hohenschönhausen, Berlin
Zuschauer: 5.500
Schiedsrichter: Ziller (Königsbrück)
BFC Dynamo
T Rudwaleit
A Rohde
A Ksienzyk
A Reich (18. Brestrich)
A Fügner
M M. Schulz
M Ernst
M Backs (58. Anders)
S Doll
S Pastor
S Thom

Trainer: Bogs
FC Karl-Marx-Stadt
T Kompalla
A Bähringer
A A. Müller
A Heß
A Fankhänel (15. Illing)
M Keller
M Heidrich
M Wienhold
M Bletsch
S Wemmer
S Persigehl (70. Meier)

Trainer: Werner
Tore
1:0 Thom (9.)
2:0 Doll (21.)