Spielbericht

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
3:3
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

Pressestimmen

FUWO

Gäste wirkten homogener

Diese Farbe, Dramatik in der Begegnung war nach einer Stunde Spielzeit eigentlich nicht zu erwarten. Einig waren sich jedoch am Ende alle Augenzeugen von sechs Toren: "Ein zuschauerfreundliches Spiel", wie es Auswahltrainer Bernd Stange formulierte. Aber er schränkte im Gesamturteil zu Recht ein: "Viel Kampf, die 2. Halbzeit konnte spielerisch an die erste nicht anknüpfen. Der FCK hatte doch einige Probleme im Gesamtgefüge, während Magdeburg ausgeglichener und homogener wirkte."

...

(Wolf Hempel)

Trainerstimmen

Manfred Lienemann (FuWo)
"Für die Zuschauer war es ein gutes Spiel mit wechselvollem Geschehen. Wir haben uns sichtlich gesteigert. Überragend J. Müller. Bedauerlich die beiden Schnitzer von Krahnke vor den ersten beiden Toren."

Claus Kreul (FuWo):
"Ein Spiel mit hohem Tempo. Im Vorwärtsgang mußte ich zur Pause schon zu viele Fehler kritisieren. Wir verstanden es noch nicht, die Spielanteile auch in Tore umzumünzen. Oft blieb der letzte entscheidende Zug, der torgefährlichste Paß aus."

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1984/1985
Sonntag, 02. September 1984, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 11.000
Schiedsrichter: Supp (Meiningen)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Birner
A Uhlig
A Schwemmer
M A. Müller
M J. Müller
M Neuhäuser (60. Schubert)
S Ihle
S GlowatzkyGelbe Karte
S Persigehl

Trainer: Lienemann
1. FC Magdeburg
T Matthies
A Stahmann
A Raugust (86. Siersleben)
A Mewes
A Hoffmann
M Wittke
M Bonan
M Steinbach
S Halata
S Rother (89. Pommerenke)
S Cebulla

Trainer: Kreul
Tore
1:0 J. Müller (33.)
1:1 Halata (39.)
2:1 Glowatzky (62.)
2:2 Stahmann (77.)
2:3 Mewes (81.)
3:3 J. Müller (86./Foulelfer)