Spielbericht

29. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
FC 1910 Lößnitz
FC 1910 Lößnitz

Kurioses Spiel endet mit Punkteteilung

von Marko Knye


Das letzte Heimspiel der Saison endete mit einer Punkteteilung. Nach der frühen Führung duch José Cardoso - sein zweites Tor in drei Spielen - war erst einmal Pause. Grund: Der strahlende Sonnenschein war durch eine bösartige schwarze Wand abgelöst worden, die einen Zentimeter Durchmesser große Hagelkörner abwerfen musste. Spieler und Schiris brachten sich erst einmal im Tribünengebäude in Sicherheit, bevor die Partie sieben Minuten später fortgesetzt werden konnte. Getroffen hatte es nur die fünf Leute auf der Gegengerade und eine arg angefeuchtete Kasse...

Dem Spiel hatte die Unterbrechung jedenfalls nicht unbedingt gut getan, es tat sich nicht mehr allzu viel, eine große Lößnitzer Chance wurde durch Torwart Ebersbach noch unmittelbar vor der Pause vereitelt.

Über weite Strecken der Hälfte 2 schien es beim 1:0 bleiben zu wollen, erst die letzte Viertelstunde machte es noch einmal spannend. Zunächst wurde Lößnitz' Keeper Weiß von einem Budka-Schuss überrascht, den er im Nachfassen noich unter Kontrolle bringen konnte (81.), dann traf Sebastian Voigt den Pfosten (82.). In der 89. Minute zog Marco Schlosser aus 24 Metern ab, doch der Torwart parierte mit einer Faust ebenso stark. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste dann nach einem umstrittenen Handfreistoß noch durch Deland den glücklichen Ausgleich.

29. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 08. Juni 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 24
Schiedsrichter: Schönherr (Satzung)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Schlosser
A Langklotz
A Fahrack
A Dittmann
M JohnGelbe Karte
M KunzeGelbe Karte
M Grube (46. Budka)
M Bazan
S Voigt
S Cardoso

Trainer: Jendrossek
FC 1910 Lößnitz
Trainer:
Tore
1:0 Cardoso (12.)
1:1 Deland (90.+2)

Besondere Vorkommnisse:
Spielunterbrechung in der 13. Minute wegen Hagels (für 7 Minuten)