Saisonübersicht 2007/2008

Direktlinks

Schlagzeilen

Besondere Spieler und Trainer

Christoph Franke
Marcel Schlosser
Steffen Kellig

Höhepunkte der Saison 2007/2008

SpieltagDatumPartieErgebnis
HF SaPo26.03.2008 (Mi) · 18:30 Uhr26.03.2008 (Mi)   18:30 Uhr
Chemnitzer FC - SG Dynamo Dresden
2:0 (1:0)
F SaPo30.04.2008 (Mi) · 18:30 Uhr30.04.2008 (Mi)   18:30 Uhr
Chemnitzer FC - FC Sachsen Leipzig
1:0 (1:0)

Wahl zum Spieler der Saison

Sieger: Steffen Kellig

Auch wenn es bei dieser Wahl enger zuging als bei den letzten drei Umfragen, am Ende hatte der Spieler mit der Nummer 20, Steffen Kellig wieder die Nase vorn. Knapp gefolgt von Marcel Schlosser, welcher im Mittelfeld eine herausragende Saison spielte und mit seinem Sonntagssschuß gegen Meuselwitz sogar in die ARD-"Tor des Monats"-Annalen einging. Auf Platz 3 schliesslich habt Ihr Yakubu Adamu gewählt, der sich mit hauchdünnen Vorsprung gegen Tobias Becker durchsetzen konnte. "Absteiger" im Vergleich zur Hinrundenwahl ist Matthias Großmann, der damals noch auf dem dritten Platz einkam, sich aber nun in der Gesamtsaisonbetrachtung mit Platz 14 begnügen muß. Symbol dafür, dass der Routinier sich vom Leader im Mittelfeld in der Rückrunde zur Teilzeitkraft entwickelte.
Ob Stefan Schumann jemals noch in Chemnitz glücklich wird? Mit großem Abstand vor dem "Fahnenflüchtigen" Marcus Dörry habt ihr den Mittelfeldspieler als die Enttäuschung der Saison ausgemacht.

» Zur Auswertung

Kommentare

30.12.2007  Kurs liegt trotz schwerer See und Schlingerfahrt an - von Erik Büttner (Herb)
24.04.2008  Wieder mal'n Neuer beim Club... - von Pierre Schönfeld (Charlie S.)