Spielbericht

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 1997/1998
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
5:1 n.V.
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Trotz guter Leistung scheiterte Pokalverteidiger Chemnitzer FC knapp im Viertelfinale am FC Sachsen Leipzig. Dabei täuscht das Resultat etwas über den Spielverlauf hinweg, denn drei der fünf Gegentreffer fielen in den letzten vier Minuten der Verlängerung. Lange Zeit sah es sogar nach einem Erfolg für die Himmelblauen aus. Mirko Ullmann hatte unsere Mannschaft kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht, als er die Vorarbeit von Torsten Bittermann verwerten konnte. Leider reichte das Durchhaltevermögen nicht ganz, denn acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnten die Gastgeber ausgleichen. In der fälligen Verlängerung gab es dann auch noch CFC-Möglichkeiten zum Sieg, aber das leidige Thema Chancenverwertrung machte mal wieder einen Strich durch die Rechnung. So war im diesjährigen Pokalwettbewerb das Viertelfinale die Endstation für den CFC.

Da der FC Sachsen Leipzig im Spiel gegen den CFC einen gesperrten Spieler einsetzte, wurde die Niederlage der Himmelblauen vom Sportgericht rückwirkend in einen Sieg umgewandelt. Im Halbfinale des Sachsenpokals stehen neben dem CFC noch die Mannschaften von Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und die Amateure des FSV Zwickau.

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 1997/1998
Samstag, 15. November 1997, 13:30 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Zuschauer: 1.678
FC Sachsen Leipzig
Trainer:
Chemnitzer FC
T Süssner
A Laudeley
A Kavaz (78. Kunze)
A Hertzsch
M Bittermann
M Köhler
M König
M Liebers
M Tetzner
S Krasselt
S Ullmann (100. Hennig)

Trainer: Franke
Tore
0:1 Ullmann (41.)
1:1 Hammermüller (82.)
2:1 Filipovic (99.)
3:1 Lünsmann (117.)
4:1 Hammermüller (119./Elfer)
5:1 Golowan (120.)

Besondere Vorkommnisse:
Das Spiel wurde als gewonnen für den CFC gewertet, da der FC Sachsen den gesperrten Filipovic eingewechselt hatte