Spielbericht

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1983/1984
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock
1:3
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FUWO

Erneut weite Reise und wieder gesiegt

[..] Denn die Gäste knüpften mit ihrer Leistung an die Meisterschaftspartie an. Bevor Bähringer die Führung glückte, sein Schuß wurde von Rostocker Verteidigern (Babendererde, Rillich) abgefälscht, hatten Persigehl, gegen den Schneider blendend reagierte (9.), und A. Müller (14.) den Vorsprung schon auf dem Fuß. Geschickt wußten sich die Karl-Marx-Städter aus der Abwehr zu lösen. Bähringers Vorstöße, Uhligs Kopfbälle und Hinterhaltschüsse bedeuteten stets Gefahr. J. Müller unterstrich seinen Formanstieg (Solo als Vorbereitung des zweiten Tores). Neuhäuser offerierte kluge Anspiele, und die Angreifer schufen viel Unruhe. [..]

(Jürgen Nöldner)

Trainerstimmen

Jürgen Heinsch (FuWo)
"Auf jeden Fall machte unsere Mannschaft ein anderes Spiel als vor drei Wochen gegen den FCK. Doch wir kassierten wieder einmal zu leichtfertig die Tore."

Manfred Lienemann (FuWo):
"Ein gutes Spiel für die Zuschauer. Wir haben eine solche Stabilität erreicht, daß uns auch der Ausgleich nicht umwarf. Mit unserem Konterspiel konnten wir noch mehr Tore erreichen."

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1983/1984
Samstag, 15. Oktober 1983, 13:00 Uhr
Ostseestadion, Rostock
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Kulicke (Oderberg)
FC Hansa Rostock
T Schneider
A Uteß
A Littmann
A Babendererde
A Rillich
M Mischinger
M Schulz
M Schlünz (66. Patzenhauer)
S Zachhuber (46. Doll)
S Radtke
S Koppe

Trainer: Heinsch
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Birner
A Uhlig
A Schwemmer
M A. Müller
M J. Müller
M Neuhäuser
S Glowatzky (46. Bemme)
S Schubert
S Persigehl

Trainer: Lienemann
Tore
0:1 Bähringer (41.)
1:1 Schulz (48.)
1:2 Schubert (66.)
1:3 Bemme (90.)