Spielbericht

8. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
BSG Stahl Riesa
BSG Stahl Riesa
1:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FUWO

Gravierend - und doch gerecht

[..] Ein Spiel also, das sich beim 1:0-Pausenstand für den FCK in etwa so im allgemeinen Tenor niederschlug: fehlerfrei funktionierend der Rhythmus des Gastes, zu zaghaft die Versuche Riesas, ihn selbst zu finden. Niemand konnte jedoch ahnen, daß der Begriff "fehlerfrei" unmittelbar nach Wiederbeginn bei Schwemmers unkonzentrierten Rückpaß auf Krahnke seine Gültigkeit verlor... [..]

(Dieter Buchspieß)

FUWO (zum Schiedsrichterkollektiv)

Einwandfreie Spielleitung in einem problemlosen, da beiderseits äußerst korrekt geführten Treffen. Es litt allerdings unter bedauerlichen äußeren Umständen, die von einem Teil des in provozierender Haltung auftretenden FCK-Anhangs hervorgerufen wurden.


Trainerstimmen

Peter Kohl (FuWo)
"Gegen den derzeit ausgewogen spielenden FCK zählt für uns jeder Punkt. Erfreulich, daß wir aus der zaghaft-ängstlichen Einstellung nach Halbzeit auf selbstbewußten, geradlinigen Angriffsfußball umschalteten und uns dieses 1:1 damit am Ende redlich verdienten."

Manfred Fuchs (FuWo):
"Aus den deutlichen Spiel- und Chancenvorteilen der 1. Halbzeit zogen wir leider nur mageren Nutzen. Danach imponierte der Gastgeber mit seinem unkomplizierten, weiträumigen Spiel. Ich teile die Meinung, daß mit diesem Remis letztlich beide belohnt wurden."

8. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1983/1984
Samstag, 22. Oktober 1983, 14:00 Uhr
Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube", Riesa
Zuschauer: 7.500
Schiedsrichter: Henning (Rostock)
BSG Stahl Riesa
T Boden
A HauptmannGelbe Karte
A Zschiedrich
A VettersGelbe Karte
A I. Pfahl
M Hennig (82. F. Kerper)
M Mecke
M G. Kerper
S J. Pfahl
S Jentzsch
S Sachse

Trainer: Peter Kohl
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Eitemüller
A Uhlig
A Schwemmer
M A. Müller
M Neuhäuser
M J. Müller
S Glowatzky
S Schubert
S Persigehl (64. Bemme)

Trainer: i.V. Manfred Fuchs
Tore
0:1 Uhlig (24.)
1:1 J. Pfahl (46.)