Spielbericht

3. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
SG Wattenscheid 09
SG Wattenscheid 09
2:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Zweigler traf artistisch

Chemnitz versteckte sich keineswegs vor den favorisierten Wattenscheidern, agierte von Anbeginn druckvoll und kämpferisch. Wattenscheid versuchte spielerische Akzente zu setzen, hatte aber mit den konsequenten Sachsen seine liebe Mühe. Laudeley ging kompromißlos gegen Lesniak zu Werke, offensiv überzeugte Shala [..].

In der Schlußphase der ersten Hälfte ging es Schlag auf Schlag: Ausgleich für die SG durch Moser, erneute Führung der Sachsen nach spektakulärem Flugkopfball aus spitzem Winkel von Zweigler, und fast im Gegenzug trifft Preetz nur den Pfosten, kann aber den Nachschuß selbst verwerten.

Der FC, auch mal als Mauertruppe tituliert, erspielte sich eine optische Überlegenheit, zog geschickt sein eigenes Spiel auf. Die SG enttäuschte, gab sich mit dem, für Chemnitz mehr als verdienten, Remis zu früh zufrieden [..].

(Jürgen Kox)

Kicker

Lesniak steht in der Kritik

[..] Das Abwehrverhalten ist nach wie vor ein Sorgenkind der Wattenscheider, und es hapert mit der Chancenauswertung. Da steht vor allem Marek Lesniak im "Schußfeld", denn die "totsicheren", die der polnische Nationalspieler auf dem Fuß oder Kopf hatte, reichten für einen weiteren Sieg. So gegen Chemnitz in der 77. Minute, als er freistehend verzog. Allerdings machten ihm Sven Köhler und Thomas Laudeley das Leben schwer. [..]

Chemnitz-Trainer Häfner war mehr als zufrieden und meinte schon in der Pause: "Wir spielen druckvoll weiter und wollen unsere Chance nutzen." Lob an Steven Zweigler, der die interne Torjägerliste übernommen hat und ausgewechselt wurde: "Ich war platt."

(Jürgen Kox)

3. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
Sonntag, 28. August 1994, 15:00 Uhr
Lohrheidestadion, Bochum
Zuschauer: 3.500
Schiedsrichter: Frey (Ulm)
SG Wattenscheid 09
T Kurth
A Moser
A KeulerGelbe Karte
A Neuhaus
A Notthoff (75. Golombek)
M Sobiech
M EmmerlingGelbe Karte
M Wolters
M Kula (54. Jozic)
S Preetz
S Lesniak

Trainer: Briegel
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A LaudeleyGelbe Karte
A PanadicGelbe Karte
A Mehlhorn
M Renn
M ShalaGelbe Karte
M Gerber
M Veit
S Zweigler (65. Bittermann)
S Meißner (73. Geyer)

Trainer: Häfner
Tore
0:1 Zweigler (17.)
1:1 Moser (39.)
1:2 Zweigler (42.)
2:2 Preetz (44.)