Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
VfB Fortuna Chemnitz
VfB Fortuna Chemnitz
2:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Punkteteilung im Stadtderby

Freude wollte bei keinem der Beteiligten nach dem Schlusspfiff aufkommen. [..] "Es ist eine gefühlte Niederlage. Wenn man zwei Mal führt, muss man das Ergebnis über die Runden bringen", meinte Fortuna-Stürmer Danilo Hänel. Der ehemalige Akteur des CFC spekulierte bei einem Rückpass auf seinen früheren Mannschaftskollegen Stefan Schmidt im Tor goldrichtig und musste die Kugel in der 14. Minute nur noch einschieben. "Es ist immer wieder etwas Besonderes, gegen sie anzutreten. Schließlich habe ich dort das Fußballspielen erlernt. Umso mehr ärgert man sich über solche Gegentreffer, die wir uns selbst ins Netz legen", brachten die Gastgeber den CFC wieder ins Spiel. [..] Der Fortuna-Keeper ließ einen Schuss prallen, und Christian Jendrossek staubte zum 1:1 ab (55.). "Den Ball kann ich sicher festhalten", war Kretzschmar selbstkritisch. Auch er ärgerte sich über das Resultat. "Wir haben den Anspruch, eine Spitzenmannschaft zu sein. Dann muss nach diesem Verlauf einfach gewonnen werden." Teamgefährte Jörg Laskowski erzielte einen herrlichen Treffer zum 2:1 (67.). "So ein Sonntagsschuss passiert immer mal. Wichtig, dass wir danach nochmal zurückkommen", war CFC-Angreifer Steve Rolleder nach seinem Foulelfmetertor (70.) zufrieden mit dem Resultat. Sturmkollege Marc Benduhn sah es ähnlich. "Ich denke, wir können mit dem Punkt leben." Der 21-Jährige saß 90 Minuten beim 3:2-Sieg der "Ersten" gegen Lübeck auf der Bank und düste dann ins Chemnitztal. [..] Und es lohnte sich: Benduhn holte den Elfmeter zum 2:2 heraus.


6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 19. September 2009, 15:00 Uhr
Stadion an der Chemnitztalstraße, Chemnitz
Zuschauer: 300
Schiedsrichter: Kresin (Leipzig)
VfB Fortuna Chemnitz
T Kretzschmar
A Henschel (78. Kutzner)
A Braun
A Meinel
A KaufmannGelbe Karte
M Morgenstern (82. WeigelGelbe Karte)
M Schmidt (46. Vettermann)
M DittrichGelbe Karte
M Schimmel
S Hänel
S Laskowski

Trainer: Rudolph
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A Baude
A Rolleder
A Dittmann (90. Lenke)
M K. Lehmann
M Hammer (46. Benduhn)
M Wiebel
M C. Lehmann
S C. JendrossekGelbe Karte
S Marrack (46. UnversuchtGelbe Karte)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Hänel (14.)
1:1 C. Jendrossek (53.)
2:1 Laskowski (66.)
2:2 Rolleder (69./Foulelfmeter)