Spielbericht

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
BSG Stahl Riesa
BSG Stahl Riesa
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Junge Welt

Das "Bitterspiel" währte bis zur 86. Minute. Dann entzog Hauptmann einmal mehr seine Elf aller Sorgen, wobei Börner und Meinert mit "im Geschäft" waren. Es war ein glücklicher Sieg, denn Riesas kämpferische Vorteile überspielten nicht die Harmlosigkeit im torgefährlichen Raum. Der Gast bot die klügeren Angriffsaktionen, wußte aber aus den wenigen Chancen nichts zu machen. So blieb in der FCK-Kabine am Ende nur betretenes Schweigen.

(Herbert Heidrich)

24. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Mittwoch, 30. April 1980, 17:00 Uhr
Stadion der Stahlwerker "Ernst Grube", Riesa
Zuschauer: 7.600
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
BSG Stahl Riesa
T Köpnick
A Hauptmann
A Meinert
A Schlutt
A Hochmuth
M Hennig
M Schuster
M Börner
S Raabe (70. Schremmer)
S Lippmann
S Schröder

Trainer: Guttmann
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Uhlig
A Lettau
M Lehmann
M J. Müller
M K. Müller
S Bähringer
S Richter (64. A. Müller)
S Günther

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Hauptmann (86.)