Spielbericht

24. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
BSG Chemie Leipzig II
BSG Chemie Leipzig II
1:3
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

FuWo

In fünf Minuten zwei Punkte

Der Spitzenreiter wankte bis zum Ausgleichstreffer (38.), fiel schließlich aber nicht. Das schnelle Führungstor verlieh den Aktionen des Gastgebers Sicherheit und Ruhe, während der FCK kopflos wurde und kaum zu konstruktiven Handlungen fähig war. Chemie verstand die Gunst der Stunde jedoch nicht zu nutzen. Innerhalb von fünf Minuten wurde die Elf dann geschlagen. Die Handlungen der Gäste bekamen nach dem Führungstreffer jenen spielerisch ausgereiften Zuschnitt, der um so sehenswerter wurde, wie beim Gastgeber die Kräfte schwanden.

(Günther Giessler)

Trainerstimmen

Eberhard Dallagrazia (FuWo)
"Mit dem Nachlassen der Kräfte verloren wir unsere spielerische Linie."

Heinz Weber (FuWo)
"Unverständlich, daß die Begegnung auf einem der holprigen Nebenplätze des Schwarz-Sportparkes stattfand. Das Hauptfeld war trotz Dauerregens einwandfrei bespielbar."

24. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
Sonntag, 25. April 1971, 15:00 Uhr
Georg-Schwarz-Sportpark, Nebenplatz, Leipzig
Zuschauer: 1.500
Schiedsrichter: Anton (Forst)
BSG Chemie Leipzig II
T Haarseim
A Nürnberger
A Worlich
A Merkel
A Krauß
M Schmohl
M J. Schubert
M Pretzsch
S Gosch
S Trunzer
S Hubert

Trainer: Dallagrazia
FC Karl-Marx-Stadt
T Kaschel
A Franke
A Sorge
A K. Lienemann
A P. Müller
M Göcke
M Erler
M Schuster
S Zeidler (66. Teigky)
S J. Müller
S Neubert (70. Braun)

Trainer: Weber
Tore
1:0 Trunzer (3.)
1:1 Göcke (38.)
1:2 J. Müller (43.)
1:3 Braun (74.)