Spielbericht

1. Runde - ToTo-Sonderrunde 1976 - Staffel 2 - Saison 1975/1976
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
3:4
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
Nach den 90 Spielminuten wurde nach den Regularien des Toto-Cups - völlig unabhängig vom Spielergebnis - ein Elfmeterschießen durchgeführt. Jedes Team hatte fünf Schützen.

Für den 1. FC Lok traten an: Geisler, Hammer (1), Schubert (1), Altmann (1), Niklasch (1)

Für den FCK traten an: J. Müller, Sachse (1), Sorge, Ihle, Bähringer

Endergebnis im 11m-Schießen: 4:1

Pressestimmen

Sportecho

Bei den Karl-Marx-Städtern [..] spürte man, daß sie nicht unter dem Druck der Punktspielresultate spielten. Sie waren dem Gastgeber in spielerischen Belangen gleichwertig, allerdings machte es der 1. FC Lok ihnen durch eine sehr lockere, offensive Deckungsart sehr leicht, zu Kontertoren zu kommen. Lok war meist die spielbestimmende Elf, aber nach anfänglichen Unsicherheiten festigte sich die FCK-Abwehr, und die Gastgeber fanden nicht mehr zu den schnellen, zügigen Aktionen der ersten halben Stunde, als sie zahlreiche Chancen erspielten [..]. So konnten sich die Gäste auf das Kontern verlegen, J. Müller und Bähringer zeigten sich hierbei recht wirkungsvoll.

(Dr. Hans-Werner Stadle)

1. Runde - ToTo-Sonderrunde 1976 - Staffel 2 - Saison 1975/1976
Samstag, 22. Mai 1976, 15:00 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
1. FC Lok Leipzig
T Niklasch
A Roth
A Hammer
A Geisler
A Kaiser
M Altmann
M Bornschein
M Frenzel (75. Kinne)
S Lisiewicz (70. Köditz)
S Kühn
S Schubert

Trainer: Scherbaum
FC Karl-Marx-Stadt
T Dreißig
A Sorge
A Killermann
A Franke
A Uhlig
M G. Schädlich
M J. Müller
M WiedenseeGelbe Karte (75. Rauschenbach)
S Ihle
S Bähringer
S SachseGelbe Karte

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Kühn (21.)
1:1 J. Müller (29.)
1:2 Bähringer (40.)
1:3 J. Müller (61.)
2:3 Bornschein (65.)
2:4 J. Müller (70.)
3:4 Hammer (78.)