Spielbericht

30. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Durchmarsch! CFC II siegt in Görlitz und steigt in die Oberliga auf!

Was für eine Glanzleistung! Die zweite Herrenmannschaft des CFC, letztes Jahr erst aus der Bezirksliga Chemnitz in die Landesliga Sachsen aufgestiegen, hat als Aufsteiger einen sensationellen Durchmarsch hingelegt und steigt in die NOFV-Oberliga Süd auf! Mit einem 3:0 (2:0) beim NFV Gelb-Weiß Görlitz behauptete die Jendrossek-Elf auch am letzten Spieltag die Tabellenspitze und verwies die Konkurrenz aus Eilenburg und Kamenz auf die weiteren Plätze. Ganz herzlichen Glückwunsch Jungs!!

Zur Fanpage-News mit Bericht und Bildern aus Görlitz

Pressestimmen

Freie Presse

Jungen CFC-Kickern gelingt seltener Coup

[..] Mit einem 3:0-Erfolg beim gastgebenden Team von NFV Gelb-Weiß konnte die U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC auch das letzte Spiel in der Fußball-Landesliga für sich entscheiden und damit den Aufstieg in die Oberliga aus eigener Kraft perfekt machen. Damit gelang der direkte Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga. Dabei legte die Mannschaft zudem einen beeindruckenden Schlussspurt hin: Die letzten acht Partien wurden ohne ein Gegentor (33:0) gewonnen.
Zunächst starteten die Gäste etwas verhalten in diese letzte Landesligapartie. "Die Nervosität war allen anzumerken. Die Görlitzer Großchance in der dritten Minute war aber ein ernst zu nehmender Warnschuss", meinte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Steffen Kellig erlöste die Chemnitzer in der 17. Minute und schob zum 1:0 ein. Der 29-Jährige erwies sich als Mann des Tages. Beim 2:0 stieg er zum Kopfball hoch, doch Tino Pietsch vom Gastgeber war schneller und erzielte in der 38. Minute ein Eigentor. Und auch am dritten Treffer war Kellig beteiligt, als er im Strafraum gefoult wurde und der Strafstoß von Kerst Lehmann sicher verwandelt wurde. [..]


30. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Samstag, 12. Juni 2010, 15:00 Uhr
Stadion "Junge Welt", Görlitz
Zuschauer: 360
Schiedsrichter: Engelmann (Pegau)
NFV Gelb-Weiß Görlitz
T Pätzold
A NowakGelbe Karte
A Russek
A Jugo
A GrundmannGelbe Karte
M Garbe
M Schneider
M Potyszka
M Höer
S Hoinko
S Pietsch

Trainer: Wonneberger
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Ponzel
A Baude
A Vietz (46. Schütz)
A Dittmann
M WiebelGelbe Karte
M C. Lehmann
M Benduhn
M K. Lehmann
S FörsterGelbe Karte (74. Jendrossek)
S Kellig (83. Kühn)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Kellig (17.)
0:2 Pietsch (38./Eigentor)
0:3 K. Lehmann (79./Elfmeter)