Spielbericht

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Erlers Fehler

Binges Müller machte kurzen Prozeß, als er Dieter Erler unmittelbar nach dessen vielleicht entscheidenden Fehler, der durch energisches Nachsetzen Scheitlers und Kopfball Strempels zum 1:0 genutzt wurde, vom Feld nahm. Und sein Kommentar nach neunzig Minuten war kurz: Verdienter Sieg Jenas. Dies mag all das eingeschlossen haben, was Cheftrainer Georg Buschner so kommentierte: "Ausschlaggebend war, daß Vogel gegen Strempel und Zeidler gegen Werner nicht viel ausrichten konnten, wir im Mittelfeld die entscheidenden Vorteile hatten, und in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Fehler begingen, das Spiel zu sehr auf die Angriffsmitte zu verlagern, sondern auch über die Flügel zum Erfolg zu kommen suchten." [..]

(Peter Palitzsch)

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
Mittwoch, 30. April 1969, 17:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Uhlig (Neukieritzsch)
FC Carl Zeiss Jena
T Grapenthin
A Stein
A Meyer
A Brunner
A Werner
M Strempel
M Schluttner
M Irmscher
S P. Ducke
S Rock (58. Scheitler)
S B. Krauß

Trainer: Buschner
FC Karl-Marx-Stadt
T Gröper
A Göcke
A P. Müller
A Sorge
A Klemm
M Schuster
M A. Müller
M Erler (76. Wiedensee)
S Zeidler (80. Wolf)
S Petzold
S Vogel

Trainer: B. Müller
Tore
1:0 Strempel (72.)
2:0 Irmscher (74./Foulelfmeter)