Spielbericht

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
BSG Chemie Böhlen
BSG Chemie Böhlen
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Die schönste Aktion brachte Siegtor

[..] Ein Gegentor besiegte den FCK, weil sich dieser seiner Mittel nicht sicher war, zu zaghaft operierte. Selbst Fehler in der Böhlener Hintermannschaft konnten Ihle (14., 15.) und A. Müller (18.) nicht nutzen. Und in der Aktion von A. Müller nach 48 Minuten drückte sich die momentane Verfassung der FCK-Mannen aus. Nach einem Abschlag von Krahnke verpaßten Köditz und Amler die Kugel. Der Mittelstürmer zog allein Richtung Bott-Gehäuse, doch beim Umspielen stolperte er, die wohl größte Tormöglichkeit überhaupt war kläglich vertan. [..]

(Jürgen Nöldner)

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Samstag, 02. September 1978, 15:00 Uhr
Stadion an der Jahnbaude, Böhlen
Zuschauer: 4.500
Schiedsrichter: Supp (Meiningen)
BSG Chemie Böhlen
T Bott
A Köditz
A Tröger
A Amler
A C. Müller
M Ferl
M Hubert
M Schneider
S Zaspel
S Havenstein
S Srodecki (62. Adamczak)

Trainer: W. Müller
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Uhlig
A Eitemüller
A P. Müller
A Heydel
M Schlegel
M J. Müller (67. LehmannGelbe Karte)
M Wiedensee
S Bähringer
S A. Müller (51. PetzoldGelbe Karte)
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Adamczak (64.)