Spielbericht

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Sieben Minuten Spiel - und dann?

[..] Auf Erfurter Seite konnte man dem traurigen Geschehen noch eine heitere Note abgewinnen. Albert Krebs: "Oft haben wir verloren, wenn wir gut spielten, heute war es mal umgekehrt, 1:0 gewonnen, alles gewonnen, doch vor allem an Erfahrung gewonnen." [..] Keiner übersprang den Schatten in diesem glanzlosen Spiel. Daß sich ein Joachim Müller von einem jungen Mann wie Linde ausstechen ließ, verwunderte in nicht geringem Maße. Linde sorgte dann auch für die frühe Entscheidung eines Treffens, das man nach sieben Minuten zu den Akten legen konnte. [..]

(Günter Bonse)

13. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1977/1978
Samstag, 17. Dezember 1977, 13:00 Uhr
Georgi-Dimitroff-Stadion, Erfurt
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Männig (Böhlen)
FC Rot-Weiß Erfurt
T Benkert
A Egel
A Birke
A Göpel
A Teich
M Linde
M Goldbach
M KrebsGelbe Karte
S Brand
S Schröder (61. Iffarth)
S Hornik (69. Rustler)

Trainer: Bäßler
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. MüllerGelbe Karte (58. Göcke)
A Heydel
M Eitemüller
M A. Müller
M J. Müller
S Hänisch (30. Rauschenbach)
S Bähringer
S Hötzel

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Linde (7.)