Spielbericht

18. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
3:0
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

Pressestimmen

Fuwo

Kaum hatte es Sachse gesagt...

Auf dem Weg zum Stadion freute sich Bernd Sachse: "Am Mittwoch in Decin, beim 1:3-Übungsspiel mit der B-Auswahl der CSSR, konnte ich endlich wieder mal ein Tor schießen. Schön wärs, wenn mir das auch heute gelingen würde." [..] Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da riß der kleine Mittelstürmer des FCK die Arme hoch. [..] Schließlich war es dem einst in Krumhermersdorf stürmenden Sachse nochmals vergönnt, den Torjubel zu vernehmen. In seinen Scharfschuß warf sich Schneider, doch das Nachsetzen lohnte sich wieder einmal. 2:0 kurz vor der Pause - eine Vorentscheidung war gefallen. Und das zu einer Zeit, da Rostock besser ins Spiel kam, unermüdlich um den Ausgleich kämpfte. [..]

(Joachim Pfitzner)

Trainerstimmen

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Unser bestes Spiel in der zweiten Halbserie. Obwohl wir in der Spielführung nicht ganz ausgewogen wirkten, rechtfertigte der Spielverlauf das klare Ergebnis. Erfreulich J. Müllers Leistungsanstieg. Auch mit Rauschenbach, der zum erstenmal wieder über 90 Minuten eingesetzt wurde, war ich zufrieden."

Helmut Hergesell (Fuwo)
"Trotz optisch gefälligen Spiels erreichten wir nicht die Durchschlagskraft in der tornahen Zone. Glückloser Abschluß, Pfosten- und Lattenschüsse ließen uns in der ersten Hälfte leider im Ergebnis nicht gleichziehen. Wir verloren zu hoch."

18. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Samstag, 12. März 1977, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 13.500
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
FC Karl-Marx-Stadt
T Fichtner
A P. Müller
A Uhlig
A Franke
A Heydel
M Bähringer
M Göcke
M J. Müller
S Hänisch
S Sachse
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
FC Hansa Rostock
T Schneider
A Seering
A Kische
A Wandke
A Adam
M Mischinger
M Decker
M BlochGelbe Karte
S Feige (61. Hanke)
S Jarohs
S Kehl (82. Krentz)

Trainer: Hergesell
Tore
1:0 Sachse (5.)
2:0 Sachse (39.)
3:0 J. Müller (57.)