Spielbericht

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1973/1974
BFC Dynamo
BFC Dynamo
2:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Berliner drehten den Spieß um

Der Saisonausklang stimmte alle milde. Zufriedenheit beim Sieger und Verlierer. "Unser dritter Erfolg hintereinander, unser achter in der Rückrunde", meinte BFC-Cheftrainer Harry Nippert. "Spielerisch lief zuletzt ebenfalls manches besser zusammen, wenn es auch mit der Chancenverwertung gerade diesmal wieder gegen den FCK haperte." Sein Kollege Gerhard Hofmann freute sich über die ausgezeichnete Partie von Wolf und über seine 18- und 19-jährigen Talente Ihle, Sachse, Eitemüller sowie Alter, denen die Fußballzukunft gehört.

Ein anderer Nachwuchsmann befand sich dagegen auf dem Holzweg. Vorstopper Schädlich wurde unmittelbar vor dem Wechsel wegen Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. [..] Der reduzierte FCK befand sich im zweiten Abschnitt zwar nie völlig in der Defensive, doch die erheblich größeren Spielanteile hatte nun Dynamo, nicht zuletzt durch den beachtlichen Aktionsradius von Lauck. Die Wende trat dann auch ein, ohne daß der BFC gegen den ehrgeizigen Widersacher seines Sieges in den abschließenden 20 Minuten sicher sein konnte.

(H. G. Burghause)

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1973/1974
Samstag, 06. April 1974, 16:00 Uhr
Sportforum Hohenschönhausen, Berlin
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Bude (Halle)
BFC Dynamo
T Creydt
A Carow
A Ullrich
A R. Rohde
A Schütze
M Lauck
M Terletzki
M P. Rohde (13. Trümpler/74. Fleischer)
S Labes
S Johannsen
S Weber

Trainer: Nippert
FC Karl-Marx-Stadt
T Kunze
A Schuster
A Göcke
A G. SchädlichGelbrote Karte
A Franke
M Wolf
M Bartsch
M J. MüllerGelbe Karte (74. Eitemüller)
S Bähringer
S Ihle (84. Alter)
S Sachse

Trainer: Hofmann
Tore
0:1 Wolf (36./Foulelfer)
1:1 Terletzki (49.)
2:1 Schütze (70.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Schädlich (43.)