Spielbericht

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1975/1976
BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau
2:2
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Dietzsch verlor das Strafstoß-Duell

[..] Zwickaus Dirigent Heinz Dietzsch brauchte diesmal länger, bevor er unter der Dusche verschwand. Der verschossene Foulstrafstoß (57.) ging ihm nicht aus dem Kopf. "Ich wollte den Heinz täuschen, und das ist mir auch gelungen", freute sich dagegen FCK-Schlußmann Wolfgang Krahnke. Wenn das 3:2 und damit wohl auch der Sieg in den Füßen von Dietzsch steckte, so hatte sich der Bezirksrivale doch durchaus den einen Punkt redlich verdient! Die Karl-Marx-Städter nutzten die Gunst der Anfangsminuten, als sich der Gastgeber gedanklich noch in der Kabine befand. Sachses energische Durchbrüche, bei denen die Zwickauer Abwehr förmlich Spalier stand, Schellenbergs und J. Müllers gelungene Platzwechsel zeugten aber auch davon, daß der FCK das Fußballspielen keineswegs verlernt hat, daß es ihm bisher wohl nur am Selbstvertrauen fehlte. [..]

(Jürgen Nöldner)

Trainerstimmen

Karl-Heinz Kluge (Fuwo)
"Unsere Mannschaft ist zu unkonzentriert an die Aufgabe herangegangen. Nach einem 0:2 noch einen Sieg aus dem Feuer zu reißen, erweist sich zumeist als zu schwierig, zumal sich nach dem Seitenwechsel doch die Reisestrapazen vom Cupspiel gegen Athen bemerkbar machten."

Herbert Naumann (Fuwo)
"In der ersten Halbzeit spielte die Elf so, wie man es momentan von ihr verlangen kann. Die Gegentore waren allerdings unnötig. Nach dem Wechsel zogen wir uns zu stark zurück, so daß die Zwickauer das Geschehen bestimmten, uns noch stark in Bedrängnis brachten."

6. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1975/1976
Samstag, 20. September 1975, 15:00 Uhr
Georgi-Dimitroff-Stadion, Zwickau
Zuschauer: 15.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
BSG Sachsenring Zwickau
T Croy
A H. Schykowski
A Stemmler
A Henschel (73. Lippmann)
A ReicheltGelbe Karte
M J. Schykowski
M Braun
M Dietzsch
S Schwemmer (46. Leuschner)
S Bräutigam
S Nestler

Trainer: Kluge
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Wolf
A P. Müller
A Franke
A HeydelGelbe Karte
M Sorge
M Göcke
M Rauschenbach
S J. Müller
S Schellenberg
S Sachse

Trainer: i.V. Naumann
Tore
0:1 Sachse (5.)
0:2 Sachse (7.)
1:2 Nestler (10.)
2:2 Bräutigam (29.)