Spielbericht

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
BSG Wismut Aue
BSG Wismut Aue
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Das 1:0 wie einen Schatz verteidigt

Frank Sorge konnte es am Ende nicht fassen. "Wir haben derzeit überhaupt kein Glück. Vorn gelingt uns trotz klarer Überlegenheit kein Tor. Hinten aber wird der einzige Fehler prompt bestraft." Und er selbst war dabei der Unglücksrabe, assistiert von Fichtner, der sich bei einem Erler-Eckball total verschätzte. Diesen kostbaren Vorsprung, "der bei uns auch die letzten Reserven mobilisierte", so Holger Erler, verteidigte die Wismut-Elf wie einen Schatz; mit Leidenschaft, Hingabe und bravourösem kämpferischen Einsatz in der engeren Abwehr. [..]

(Klaus Thiemann)

Trainerstimmen

Bringfried Müller (Fuwo)
"Bei der Bedeutung des Spiels konnte man heute spielerisch keine Wunderdinge erwarten. Aber die Mannschaft hat sich zerrissen, bis zum Umfallen gekämpft und vor allem in der Deckung sicher und diszipliniert gespielt."

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Wir scheiterten nicht zum ersten Male an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff. Unsere läuferische Überlegenheit mußte in der zweiten Hälfte einfach in Tore umgesetzt werden. Dabei hat jeder gekämpft, versucht, sein Bestes zu geben."

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Samstag, 09. April 1977, 15:00 Uhr
Otto-Grotewohl-Stadion, Aue
Zuschauer: 16.000
Schiedsrichter: Riedel (Berlin)
BSG Wismut Aue
T Ebert
A Espig
A Henkelmann
A Schmiedel
A Pekarek
M Schaller
M J. Körner
M Erler
S Hartmann (73. Seinig)
S Schüßler (46. Thomas)
S EscherGelbe Karte

Trainer: B. Müller
FC Karl-Marx-Stadt
T Fichtner
A P. Müller
A UhligGelbe Karte
A Sorge
A Heydel
M Eitemüller
M J. Müller
M Göcke
S Bähringer
S Hänisch (5. Ihle)
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Hartmann (46.)