Spielbericht

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
FC Vorwärts Frankfurt/O.
FC Vorwärts Frankfurt/O.
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Wruck behielt die Nerven beim Strafstoß

[..] "Ich war selbst erstaunt, wie ruhig ich beim Strafstoß angelaufen bin. Krahnke versuchte mich durch eine Bewegung nach rechts zu irritieren, aber ich täuschte ihn und schoß den Ball doch in die rechte Ecke", freute sich der 30jährige Horst Wruck, der in seiner langen Laufbahn vor allem zwei wichtige Tore für den FCV schoß. [..] "Die Mannschaft hat ihr Bestes versucht, energisch gekämpft, keineswegs die Punkte verschenkt. Für uns lag ja noch der 6. Rang im Bereich der Möglichkeiten", meinte FCK-Trainer Dieter Erler. [..]

(Klaus Thiemann)

Trainerstimmen

Werner Wolf (Fuwo)
"Große Anerkennung der Mannschaft. Sie hat die diffizile Situation mit viel Willenskraft und Nervenstärke gelöst. Mit dem Führungstor zog dann auch die Lockerheit in unsere Reihen ein. Aber was wir wieder für Chancen ausließen..."

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Eine Hälfte lang operierte die Mannschaft sehr diszipliniert in der Abwehr, konterte auch mit langen Pässen gefährlich. Insgesamt aber wirkten wir zu reserviert, entwickelten vor allem nach dem Rückstand zuwenig Druck. Das zweite Tor war eindeutig Krahnkes Fehler."

26. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Samstag, 21. Mai 1977, 15:00 Uhr
Stadion der Freundschaft, Frankfurt/O.
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
FC Vorwärts Frankfurt/O.
T Kreutzer
A Hause
A Teichmann
A Schuth
A Andreßen
M Geyer
M Enzmann (78. Nachtigall)
M Segger
S Conrad
S Wruck
S Otto

Trainer: Wolf
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke (58. Fichtner)
A P. Müller
A Uhlig
A Franke
A Heydel
M Eitemüller
M Göcke
M J. Müller
S Bähringer
S S. Schädlich (58. Hänisch)
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Wruck (49./Foulelfer)
2:0 Conrad (52.)