Spielbericht

30. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:0
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

Pressestimmen

Kicker

Wahl narrt alte Kameraden

Die letzten sieben Minuten mußten die Rostocker mit nur neun Spielern auskommen, denn [..] Schlünz sah die Rote Karte, als er sich gegenüber Shala mit einem Faustschlag revanchierte. Zuvor hatte schon Werner das Feld verletzt geräumt (77.). Diese Ausfälle waren jedoch nicht die Ursache für die klare Rostocker Niederlage gegen einen CFC, der sein bestes Heimspiel der Saison ablieferte.

Die Chemnitzer waren aktiver und torgefährlicher. Dem bis zu seiner Verletzung auftrumpfenden Wahl gelang mit einem 25-Meter-Knaller ins obere Toreck ein Super-Treffer. Nie bekamen ihn seine alten Kameraden in den Griff. Wienhold (56.) und Gerber (79.) hatten weitere klare Chancen. Schmidt mußte nur bei einem Freistoß Boddens eine Super-Reaktion darbieten (62.).

(Udo Hiller)

30. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Freitag, 22. April 1994, 19:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 2.870
Schiedsrichter: Domurat (Datteln)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Laudeley
A Neustädter
M WahlGelbe Karte (64. Illing)
M Shala
M Veit
M Mehlhorn
M Gerber
S Zweigler (32. Wienhold)
S Torunarigha

Trainer: Häfner
FC Hansa Rostock
T HoffmannGelbe Karte
A März
A WernerGelbe Karte
A EhlersGelbe Karte (64. SchlünzRote Karte)
M LangeGelbe Karte
M Bühner
M Persigehl
M Dowe
M Weilandt
S Küntzel (46. Chalaskiewicz)
S Bodden

Trainer: Heinsch
Tore
1:0 Zweigler (11.)
2:0 Wahl (23.)
3:0 Shala (77./Foulelfer)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Schlünz (83.)