Spielbericht

25. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
SV Waldhof Mannheim
SV Waldhof Mannheim

Pressestimmen

Kicker

Nachtweih rettete

Sturmböen und phasenweise heftiges Schneetreiben machten den Akteuren arg zu schaffen. Trotzdem gab es in den ersten 45 Minuten ein abwechslungsreiches, auf gutem Niveau stehendes Spiel zu sehen. Shala und Zeyer inszenierten in ihren Mannschaften immer wieder Aktionen. Doch Chancen waren Mangelware.

Eine Riesenpartie bot SVW-Libero Norbert Nachtweih. Seine größte Tat vollbrachte der 37jährige in der 22. Minute, als er einen von CFC-Angreifer Meißner plaziert in die lange Torecke geschossenen Ball für den schon geschlagenen Laukkanen vor dem Überschreiten der Linie rettete. Der finnische Keeper konnte dann seine Qualitäten nach genau einer Stunde Spielzeit beweisen. Einen knallharten 20-m-Freistoß lenkte Laukkanen mit toller Blitzreaktion an den Pfosten. [..] Die Waldhöfer sahen sich in der zweiten Halbzeit nahezu pausenlos in die Defensive gedrängt.

(Udo Hiller)

25. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1993/1994
Samstag, 26. März 1994, 15:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 3.065
Schiedsrichter: Führer (Steinhagen)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Köhler
A Bittermann
A Neustädter
M RennGelbe Karte
M Wahl (76. Wienhold)
M Veit
M Shala
M Mehlhorn
S Zweigler
S Meißner (83. Gerber)

Trainer: Häfner
SV Waldhof Mannheim
T Laukkanen
A Nachtweih
A SchnalkeGelbe Karte
A KöpperGelbe Karte
M Hecker
M LarsenGelbe Karte
M M. Zeyer
M StohnGelbe Karte (69. Barth)
M Scheuber
S Kirsten
S EppGelbe Karte (89. Preuss)

Trainer: Herr
Tore
Tore Fehlanzeige