Spielbericht

7. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1965/1966
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
4:2
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
Anmerkung: Zum Zeitpunkt des Spiels hießen die Vereine noch SC Karl-Marx-Stadt und SC Turbine Erfurt. Der FCK (15.01.66) und RWE (26.01.66) wurden während der laufenden Saison gegründet.

Pressestimmen

Fuwo

Zur Pause klar

In der Berichterstattung beschränkten wir uns darauf, die Torsteher nach herausgespielten und genutzten Chancen sowie nach den besten Torjägern der Oberliga überhaupt zu befragen.

Manfred Hambeck (SCK): "Durch unsere schnellen Torerfolge wurde ich vor der Pause kaum beschäftigt. Erst in der zweiten Halbzeit spielten die Erfurter gefährlicher, ohne daß ich jemand besonders hervorheben möchte. Der gefährlichste Torschütze ist für mich Peter Ducke, durch sein kurzes Entschließen beim Torschuß."

Klaus Reßler (SC Turbine): "Der Karl-Marx-Städter Sturm hat vor der Pause hervorragend gespielt. Aus allen Lagen wurde gefährlich geschossen, ich wußte manchmal gar nicht, woher die Bälle so plötzlich kamen. P. Ducke und Nöldner sind für mich die gefürchtetsten Gegenspieler."

7. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1965/1966
Mittwoch, 03. November 1965, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Müller (Kriebitzsch)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hambeck
A Kreul
A Hüttner
A Weikert
M Feister
M A. Müller
S Schuster
S Lienemann
S Steinmann
S Erler
S Vogel

Trainer: Scherbaum
FC Rot-Weiß Erfurt
T Reßler
A Weiß
A Wehner
A Franke
M Wolff
M Dittrich
S Schröder
S Gratz
S Knobloch
S Seifert
S Nieß

Trainer: Nordhaus
Tore
1:0 Lienemann (8.)
2:0 Feister (13.)
3:0 Steinmann (23.)
4:0 Kreul (26.)
4:1 Schröder (35.)
4:2 Schröder (84.)