Spielbericht

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Hallescher FC
Hallescher FC
1:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Dank einer überzeugenden Leistung gewann unsere A- Jugend verdient beim Halleschen FC mit 3:1.
In einer umkämpften Partie, auf schwierigen Geläuf (hartgefrorener Rasen) mit Feldvorteilen für uns, hätten die druckvoll beginnenden Hallenser mit ihren Chancen (2. und 10.) bereits in Führung gehen können, aber unser Torwart Philipp Franeck konnte dies mit guten Paraden verhindern. Ab der 10. Minute kamen wir immer besser ins Spiel und bestimmten nun fortan das Geschehen, wobei wir bei zwei Angriffen der Gastgeber (29.) nach einer Ecke und vor allem bei einem Konter, als ein Spieler von Halle den Ball über unseren Keeper und am Tor vorbei hob, etwas Glück hatten. Nach unserem 2. guten Angriff (14.) über D. Sieber und M. Wölfel markierte K. Schmidt mit letztem Einsatz, nach dem der Ball schon fast vertändelt schien, die 1:0-Führung. Nur 4 Minuten später schaltete M. Wölfel - nachdem ein Schmidt-Schuss aus 17 Metern an den Pfosten ging - am schnellsten und staubte zum 2:0 ab. Bis zur Pause konnten wir dann allerdings gute Möglichkeiten wie durch D. Sieber (25.), K. Schmidt (33.), M. Jazwinski (36.) und M. Hofmeister nicht nutzen und eine Vorentscheidung erzielen.
.
Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzte Halle nach einer Ecke (50.) die Verwirrung in unserer Abwehr zum 2:1-Anschlusstreffer aus. Dies war die einzige zwingende Gelegenheit der Gastgeber nach der Pause, mal abgesehen von zwei Schüssen (51. und 87.), die aber unser Tor verfehlten. Von diesen ließen wir uns nicht schocken und machten nun wieder dort weiter, wo wir in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Martin Hofmeister hätte bereits 2 Minuten später nach einem Freistoß von N. Stein, als er freistehend im Strafraum in Schussposition kam, das 3:1 machen können bzw. sogar machen müssen. Aber auch bei weiteren Chancen durch M. Jazwinski (53.), M. Wölfel (56. und 71.), K. Schmidt (68.) und M. Hofmeister blieb der Torerfolg aus und zu allem Überfluss verweigerte der Schiedsrichter, nach dem K. Schmidt im Strafraum zu Boden gerissen (69.) wurde, einen klaren Elfmeter. Bei einem Konter (82.), bei dem Marco Wölfel versuchte, den Ball über den heraus eilenden Torhüter zuheben, nahm dieser die Hände außerhalb des Strafraumes zur Hilfe und musste mit Rot den Platz verlassen. Den fälligen Freistoß verwandelte Marcus Jazwinski zum längst überfälligen 3:1, dies war dann auch zugleich der Endstand. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel, mit der Ausnahme, dass noch Kenny Schmidt die gelb-rote Karte (87.) wegen Meckerns und Foulspielens sah.

Fazit: Bei einer kämpferisch und spielerisch auf diesem Boden überzeugenden Leistung, mit der man auch nach dem Anschlusstreffer Moral bewies und sich nicht verunsichern ließ, vergaßen wir wie schon so oft in der Saison aus unseren zahlreichen Chancen (mehr) Tore zu machen.

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 07. Dezember 2003, 10:45 Uhr
Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Schiedsrichter: Wesemann (Walbeck)
Hallescher FC
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Schmidt (14.)
0:2 Wölfel (18.)
1:2 Seipel (50.)
1:3 Jazwinski (84.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Halles Torwart nach Handspiel außerhalb des Strafraumes zur Verhinderung eines Tores (82.)