Spielbericht

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
Die gut 100 Zuschauer sahen ein Pokalspiel, das mit einem verstärkten CFC II - oder vielleicht auch Ib - einen unglücklichen Verlierer hatte. Denn der Oberligist aus Neugersdorf war keineswegs stärker. Lediglich in den ersten 20 Minuten drängten sie auf eine frühe Führung, danach war das Spiel zumindest ausgeglichen mit einer zeitweisen optischen Überlegenheit des Gastgebers. Doch vor den Toren ereignete sich wenig. Somit ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Immerhin bot da die 2. Halbzeit zumindest einige Chancen mehr. Die CFC-Führung vereitelte der Torpfosten nach einem abgefälschten Freistoß von Meißner (63.). Das Führungstor für Neugersdorf fiel aus heiterem Himmel nach ebenfalls einem von Stark verursachten Freistoß von rechts aus etwa 30 Metern, der lang in den Strafraum geschlagen wurde. Dabei stimmt die Zuordnung in unserer Abwehr nicht, so dass Havel aus 6 Metern freistehend einschießen konnte (73.).
Aber auch danach war der verdiente Ausgleich noch möglich; so vergab Kunze eine Riesenmöglichkeit, als er durch war, aber den Torhüter anschoss (81.). Vier Minuten später war es wiederum David Kunze, der im gegnerischen Strafraum von zwei Neugersdorfern in die Zange genommen wurde und dabei zu Fall kam. Einen Strafstoß gab es nicht, was aber eine noch vertretbare Entscheidung war.

Somit bleibt als Fazit ein unglückliches Ausscheiden aus dem diesjährigen Pokal nach einer spielerisch mäßigen Partie, wobei sich der eine oder andere aus dem Kader der Ersten unter den Augen des Chefs nicht unbedingt dort weiterempfohlen haben dürfte.

Viertelfinale - Sachsenpokal - Saison 2004/2005
Sonntag, 03. Oktober 2004, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Chemnitzer FC II
Trainer:
OFC Neugersdorf
Tore
0:1 Havel (73.)