Spielbericht

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:1
FV Dresden-Nord
FV Dresden-Nord
Mit einem 4:1-Heimsieg über den Bundesligisten FV Dresden-Nord im Landespokal schafften unsere A-Junioren den Sprung ins Viertelfinale.

In einer zunächst mäßigen und ausgeglichenen Spiel, in dem sich beide Teams in der ersten halben Stunde des Spieles im Mittelfeld neutralisierten, gab es weder auf der einen noch auf der anderen Seite nennenswerte Aktionen. Das sollte sich aber ab der 29. Minute, in der unser Kapitän David Sieber die 1:0-Führung nach einer Ecke von Chris Löwe per Kopf erzielte, ändern. Nun drehte unsere Mannschaft auf und konnte bereits 1 Minute später auf 2:0 erhöhen. Nach Zuspiel von Kenny Schmidt scheitert zunächst Steve Grube am Nord-Keeper, der Ball springt Schmidt vor die Füße, der diesen ins leere Tor schiebt. Nachdem 2 Schüsse von Grube und Schmidt (32. und 36.) nur um Zentimeter das gegnerische Tor verfehlten, ist bei einer Ecke von Löwe in der 43. Minute Kenny Schmidt zur Stelle und markiert per Kopf das 3:0. Mit dieser Führung ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

In dieser kamen unseren Gästen gleich zu Beginn (49.) nach einer Flanke zum 3:1-Anschlußtreffer. Der Bundesligist bestimmte nun fortan das Spiel, konnte aber aus seiner optischen Überlegenheit gegen unsere kompakt stehende Hintermannschaft kein Kapital schlagen. Er kam bis zum Schluß zu keiner weiteren Torchance und hatte bei 2 Konter unserer Jungs Glück. In 52. Minute hebt Grube nach Vorarbeit Schmidt den Ball knapp übers Tor und in der 54. Minute scheitert Kenny Schmidt nach Zuspiel von Steve Grube am Torwart. Nachdem ein Nord-Spieler eine scharfe Eingabe von der linken Seite vor Marcel Schlosser und Schmidt zur Ecke klären kann (81.), kamen unsere Jungs dann doch noch zu ihrem 4. Tor. Nach glänzender Vorarbeit von Danny Troschke, der sich links gegen die halbe Dresdner Mannschaft behaupten kann, erzielt der eingewechselte Stephan Göbel in der 2. Minute der Nachspielzeit das 4:1. Kurz da darauf pfiff Schiedsrichter Bley das insgesamt eher schwache Pokalspiel, das mit einem mehr als verdienten Sieg unserer Mannschaft endete, ab.

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2005/2006
Sonntag, 13. November 2005, 11:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Bley (Sehmatal)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden-Nord
Tore
1:0 Sieber (29.)
2:0 und 3:0 Schmidt (30. und 43.)
3:1 Kühn (49.)
4:1 Göbel (90./ +2)