Spielbericht

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:0
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
Mit 3:0 schickten unsere A-Junioren am 11. Spieltag die Lok aus Leipzig wieder auf die Heimreise.

Auf dem mit einer Schneedecke überzogenen, schwer bespielbaren Rasen des Sportforums kamen unsere Jungs, die couragiert begannen und das Spiel über die gesamte Spielzeit bestimmten, besser zurecht. Die erste Chance für unsere Mannschaft hatte in der 5. Minute Marcel Schlosser, der jedoch frei am Torwart scheiterte. Nachdem der mit nach vorn geeilte Danny Troschke einen Heber von Kenny Schmidt mit dem Kopf nicht mehr richtig drücken konnte (9.), dezimierten sich die Leipzig durch wiederholtes Reklamieren (Gelb/Rot) in der 11. Minute selbst. Diese Überzahl wußten unsere A-Junioren wenig später zu nutzen. Nach einem der wenigen für die Bodenverhältnisse gelungenen Spielzug über Chris Löwe und Troschke - lenkt der Lok-Spieler Diener die scharfe Eingabe von Danny in der 23. Minute ins eigene Tor. Danach hatten Schmidt und Steve Grube noch je eine 100%ige Chance (29. und 34.), die sie aber frei vorm Tor stehend nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause (42.) kann der Leipziger Keeper Gast bei einem 20-Meterschuß von Kenny Schmidt den Ball mit einer Glanzparade noch um den Pfosten lenken. So ging es mit dem 1:0 in die 2. Halbzeit. In diese starteten unsere Jungs furios. Zuerst gelingt Schmidt nach einem Freistoß von Grube per Kopf das 2:0 (50.) und nur 2 Minuten später erzielt Kenny nach glänzender Vorarbeit von Danny Troschke das alles entscheidende 3:0. Nach diesen Treffern ging immer mehr die Luft aus dem Spiel. Unsere Mannschaft kontrollierte fortan die Partie und brachte sie ruhig und abgeklärt zuende. Bis zum Schluß kamen sie noch zu 3 Möglichkeiten. Zum einen hatte in der 60. Minute Leipzigs Torhüter bei einem David-Sieber-Freistoß etwas Mühe, dann verfehlte kurz darauf (61.) Steve Grube knapp das Tor, der dann auch in der 75. Minute am gegnerischen Torwart scheiterte. 2 Minuten später wurde unser in diesem Spiel nahezu beschäftigungsloser Keeper Marco Pohl, der sich hoffentlich nicht erkältet hat, von seinem Trainer vorzeitig duschen geschickt. Zwar gab es noch 2- 3 strittige Abseitsentscheidungen, aber am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0 unsere Jungs, die für die anstehenden schweren Spiele gegen Dynamo Dresden und 1.FC Magdeburg gut gerüstet scheinen.

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 20. November 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Oehme (Witzschdorf)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Lok Leipzig
Tore
1:0 Diener (23. Eigentor)
2:0 und 3:0 K. Schmidt (50.
52.)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für Lok