Spielbericht

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1988/1989
BSG Wismut Aue
BSG Wismut Aue
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Wismut unbeeindruckt

Wismut frohlockte, ohne dem Verlierer schadenfroh den Daumen zu zeigen. [..] "45 Minuten lang waren wir nicht auf dem Platz, ließen Wismut schalten und walten." Trainer Hans Meyer reagierte folgerichtig, was man von seiner Elf in diesem Zeitraum wahrlich nicht behaupten konnte. Er beseitigte mit Illing die größte Schwachstelle im disharmonischen Abwehrgefüge und machte seinen Mannen zusätzlich klar, daß nun endlich Initiative gefragt war. [..] Zu wenig, um Wismut echt herauszufordern, gar aus der Bahn zu werfen. [..]

(Dieter Buchspieß)

Junge Welt

Eine glänzend aufgelegte Auer Elf drückte der ersten Halbzeit deutlich den Stempel auf. Begünstigt auch durch die schnelle Führung, spielte sie so überlegen auf, daß zur Pause ein Vorsprung von drei oder vier Toren gerechtfertigt gewesen wäre. [..] Die zuvor recht einseitige Begegnung wurde danach offener, gegen Ende hin besaßen die Gäste sogar die größeren Spielanteile. Die auch in der Abwehr gut stehenden Auer konnten sich jedoch in einem gutklassigen Spiel verdientermaßen beide Punkte sichern.

(Rudolf Schmalfuß)

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1988/1989
Samstag, 29. April 1989, 15:00 Uhr
Otto-Grotewohl-Stadion, Aue
Zuschauer: 12.000
Schiedsrichter: Henning (Rostock)
BSG Wismut Aue
T Weißflog
A SchmidtGelbe Karte
A Bauer
A Münch
M Lorenz (46. König)
M KöhlerGelbe Karte
M LangerGelbe Karte
M Balck
S Weiß
S Mothes
S Bittner (85. Bemme)

Trainer: Schulze
FC Karl-Marx-Stadt
T Schmidt
A Barsikow
A Illing (46. Fankhänel)
A D. MüllerGelbe Karte (64. Ziffert)
A LaudeleyGelbe Karte
M Mehlhorn
M Köhler
M Keller
M Steinmann
S Wienhold
S Richter

Trainer: Meyer
Tore
1:0 Mothes (2.)